ich habe festgestellt, dass ich bei einem (6.0 Patch 2) meiner drei ESX-Hosts (6.0 Patch 3) kein VMWare-Tools Update mehr durchführen kann:
nun habe ich mich dran erinnert, dass die ISO Images zum mounten des CD-Laufwerks ja unter /vmimages liegen, also wollte ich nachschauen was mit dem ISO los ist.
mittels
okay, ist ein symbolischer Link, gehen wir also in den Ordner /productlocker und suchen da weiter
und da stellte ich dann das hier fest:
Der USB-Stick im Server (auf dem ESXi installiert ist) ist geschätzt 4 Jahre alt. Meiner Meinung hat der USB Stick (auf dem ESXi installiert ist) das zeitliche gesegnet bzw. wird das zeitliche segnen. Oder wie würdet ihr das sehen? Auf meinen anderen 2 ESXi-Hosts existiert der Buchstabensalat jedenfalls nicht.
Neustarten des Hosts ist (derzeit) ohne Probleme möglich, aber wie gesagt - weder eine VMWare Tools installation lässt sich mit diesem realisieren, noch kann ich mittels neuerem ESXi-ISO eine Update-Installation durchführen.
Einziger Weg den ich derzeit sehe:
Config-Backup -> Neuinstallation (ggf. auf neuem Stick) mit gleicher ESXi-Buildnummer -> Config-Recover und anschließend nochmal versuchen das ESXI-Update und anschließend die VMWare-Tools zu installieren.
Oder habt ihr eine andere Idee, wie ich den ESXi hier noch "retten" könnte?
Gruß
cotec