folgendes Szenario:
Es soll ein alter Server mit ESXi 5.0 und darauf 4 laufenden VMs auf einen neuen Server mit ESXi 6.0U2 umgezogen werden.
Ich habe auf dem neuen Server ESXi 6.0U2 installiert. Danach dann die VCSA. In der Oberfläche wollte ich dann die beiden Hosts markieren und verschieben. Ging nicht. -> gegoogelt und gelernt!
Ich einen "Datacenter" mit "Cluster-01" und "Cluster-02" eingerichtet. "Cluster-01" soll der neue werden. Bei dem Cluster dann EVC aktiviert mit den Einstellungen "Sandy Bridge". Bei dem "Cluster-02" selbiges mit den Einstellungen "Nehalem".
Dann habe ich den neuen Host (als VMs laufen dort die VCSA und ein Win10Pro) in den "Datacenter" geholt. Diesen wollte ich nun in den Cluster-01 schieben. Dabei gab es die Fehlermeldung:
"Der Host kann nicht in den aktuellen Enhanced vMotion Compatibility-Modus des Clusters aufgenommen werden. Eingeschaltete oder angehaltene virtuelle Maschinen auf dem Host verwenden möglicherweise CPU-Funktionen, die für diesen Modus nicht zur Verfügung stehen."
Nun komme ich nicht weiter und bin auf Euer Expertenwissen angewiesen

Gruß
Christoph