Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMDK per USB an die VM verbinden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMDK per USB an die VM verbinden

Beitragvon saxa » 02.08.2016, 19:18

Hallo liebe Freunde,

folgende Frage.

Ich möchte gerne eine virtuelle HDD (vmdk) an eine Workstation-VM so anbinden, dass die VM (bzw. das Betriebssystem in der VM) "denkt", dass die Festplatte per USB angeschlossen ist.

Hat das jemand mal gemacht, und wenn ja - wie? ICh könnte mir vorstellen, es müsste ein virtuelles USB-Gerät im Host vorhanden sein, was an die VM per Virtual-USB verbunden wird und dieses Virtual-USB-Gerät...

Oh Mann, mir fällt es schwer, das zu erklären :)
Ich hoffe, ich konnte es eingermaßen :)

Ach ja: Hostsystem ist ein Windows 7 x64; es wird die aktuellste Workstation (12.1.1-3770994) verwendet.

Guru

Re: VMDK per USB an die VM verbinden

Beitragvon rprengel » 02.08.2016, 20:52

saxa hat geschrieben:Hallo liebe Freunde,

folgende Frage.

Ich möchte gerne eine virtuelle HDD (vmdk) an eine Workstation-VM so anbinden, dass die VM (bzw. das Betriebssystem in der VM) "denkt", dass die Festplatte per USB angeschlossen ist.

Hat das jemand mal gemacht, und wenn ja - wie? ICh könnte mir vorstellen, es müsste ein virtuelles USB-Gerät im Host vorhanden sein, was an die VM per Virtual-USB verbunden wird und dieses Virtual-USB-Gerät...

Oh Mann, mir fällt es schwer, das zu erklären :)
Ich hoffe, ich konnte es eingermaßen :)

Ach ja: Hostsystem ist ein Windows 7 x64; es wird die aktuellste Workstation (12.1.1-3770994) verwendet.

Hallo,
welches Problem willst du lösen?
Gruss

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“