Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Debian Jessie-stable mit WS12 und Win8.1 od. Win10

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2015, 21:19

Debian Jessie-stable mit WS12 und Win8.1 od. Win10

Beitragvon tomfri » 01.01.2016, 16:28

Hallo,

ich habe WS 12 auf Debian Jessie-stssble als Host und Win8.1 und Win10 als Guest. Ich möchte gerne die Gestensteuerung wie Seitenwischen oder 2-Finger-Vergössern/verkleinern mit Adobe nutzen, um aus Büchereien geliehene Zeitungen im PDF effizient lesen zu können. DIe genannten Gestensteuerungen funktioieren nicht.
Es funktionieren aber Touchfunktionen, wie Selektion von Kacheln, verschieben von Kacheln, Start von Programmen, Nutzen des Scrollbars via touchen.
Ich habe in den .vmx bereits einige Ergänzungen vorgenommen, wie
touchscreen.vusb.present = "TRUE"
usb.generic.allowHID = "TRUE"
usb.generic.allowLastHID = "TRUE"

ohne Erfolg.

Bin etwas ratlos.

Gruß

tomfri

King of the Hill
Beiträge: 13656
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 01.01.2016, 20:09

Das in Abhängigkeit zum Gast-OS nicht alle oder nur einige Gesten funktionieren, ist nichts neues. Lies bitte mal im VMTN nach, ob sich dort schon ein Entwickler dazu geäussert hat.

Das setzen irgendwelcher Einstellungen in der VMX-Datei kann völlig unnütz sein, wenn die Einstellungen von der genutzten VMware-Produktversion überhaupt nicht verstanden werden können. VMware setzt inzwischen an fast jede Version ein anderes EWler-Team dran und die übernehmen meist nicht die bisher bekannten Befehle. Beispielsweise greifen die in früheren WS-Versionen bis 7.1 häufig gesetzten Zusatzeinstellungen zur Beschleunigung der Gast-Ausführung ab der Version 8 überhaupt nicht mehr, aber wenigstens haben sie meist auch keine Nebenwirkungen, wenn sie in der VMX-Datei verbleiben...


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste