Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Team startet nicht VMware WS 7.1.2

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Team startet nicht VMware WS 7.1.2

Beitragvon ocean » 05.11.2015, 09:35

Hallo zusammen,

trotz googlen und sonstigem intensiven recherchieren bin ich noch auf keine Lösung meines Problems gestossen. Vielleicht weiss hier jemand weiter.

Ich habe unter VMware-WS 7.1.2 ein Team mit 12 VMs erzeugt. Die VMs arbeiten einzeln einwandfrei und auch innerhalb des Teams arbeiten sie einwandfrei. Das eigentliche Problem ist das Starten und Stoppen des Teams. Es wird immer nur die erste VM eines Teams gestartet. Die anderen VMs lassen sich nur manuell starten. Wenn ich keine weiteren VMs manuell gestartet habe aber die erste VM beende startet automatisch die nächste VM. Es wirkt so als wenn das Team anstatt das Delay abzuwarten auf das Beenden der vorherigen Maschine wartet. Auch der Button zum Beenden bzw. Supend des Teams ist immer ausgegraut.

Für jede Info bin ich dankbar!!

Gruß! ocean

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 06.11.2015, 15:52

Update doch bitte erstmal auf die letzte verfügbare Version der Reihe 7, eventuell hat deine Version mit der Team-Funktion noch das ein oder andre Problem.
Das du dich mit dem WS-Manual http://www.vmware.com/pdf/ws71_manual.pdf ab Seite 278 (Specify the Startup Sequence for a Team) bereits beschäftigt hast, setze ich jetz mal voraus. ;)

Member

Beitragvon ocean » 10.11.2015, 08:18

Hallo Dayworker,

vielen Dank erst einmal für deine Antwort.
Ich habe jetzt ein Update auf Version 7.1.6 (letzte Version) durchgeführt.
Und obwohl ich mir sehr sicher war, dass das Team richtig konfiguriert ist, habe ich anhand deines Links (der Anleitung) die Einstellungen nochmals geprüft. Leider brachte beides keinen Erfolg- Mist!
Zu der Konfiguration muss man aber auch sagen, dass es hier abgesehen von der Start- Reihenfolge und der delay- time nicht viel einstellen kann. Eigentlich läuft das ja fast von alleine.
Eine Sache noch, die in diesem Zusammenhang evtl. wichtig wäre. Das gleiche Team läuft bereits auf zwei anderen Hosts einwandfrei. Ich habe das Team komplett kopiert (wie schon öfter zuvor). Auf allen Hosts ist das gleiche OS (Win 7 professional). Nur auf dem einen Host ist nach dem Kopieren dieser Fehler aufgetreten. Kopiervorgang war ansonsten absolut kein Problem. Auf allen anderen Rechnern, die mit Kopien des Teams arbeiten gibt es auch keine Probleme. Nur auf diesem einen Rechner. Alle VM´s laufen einwandfrei. Lediglich das Hochfahren und das Herunterfahren des Teams macht Probleme. Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich SEHR dankbar!

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“