Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Low Budget NIC für vSphere 6

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2015, 11:23

Low Budget NIC für vSphere 6

Beitragvon dm77 » 09.08.2015, 01:07

Hilfe,

ich suche eine möglichst günstige, kompatible NIC für mein privates Haswell System, zu Virtualisierungszwecken, zwecks Zertifikaterwerb.

Wer kann mir eine möglichst günstige, kompatible! Netzwerkkarte empfehlen, die sich schnell bestellen lässt.

Eine ein Port GBit Karte reicht mir zu diesem Zweck.

Bitte mit Händlerlink.

Danke.

Guru
Beiträge: 2082
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 09.08.2015, 11:38

Hier findest du die HCL. Da einfach nach Netzwerkkarten mit den gewünschten Kriterien suchen und dann bei der Preissuchmaschine deiner Wahl nach dem Bestpreis suchen.

http://www.vmware.com/resources/compati ... ategory=io

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Low Budget NIC für vSphere 6

Beitragvon rprengel » 10.08.2015, 07:26

dm77 hat geschrieben:Hilfe,

ich suche eine möglichst günstige, kompatible NIC für mein privates Haswell System, zu Virtualisierungszwecken, zwecks Zertifikaterwerb.

Wer kann mir eine möglichst günstige, kompatible! Netzwerkkarte empfehlen, die sich schnell bestellen lässt.

Eine ein Port GBit Karte reicht mir zu diesem Zweck.

Bitte mit Händlerlink.

Danke.


Hallo,
ich nutze Intel Desktop Gigabit Adapter für meine Testsysteme. Je nach verfügbarem Slot die eine oder andere Version.
Ich habe aber sporadisch Probleme das sich einzelne Karten abschalten und nur durch einen reboot reaktivieren lassen. Daher nutze ich in den betroffenen PCs dann als zweite Karte eine HP Karte mit Broadcom Chipsatz..
Ich vermute das unters bestimmten seltenen Bedingungen bei mir was schief geht obwohl ich 13 Systeme aus3 sehr ähnlichen Baureihen nutze.
Ich kann damit gut leben da es sich nicht unternehmenskritische VMs handelt.

Gruss


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste