Hallo Leute!
Ich habe unter Windows 10 Profesional x64 VMWare Workstation 11 installiert und wollte in einer virtuellen Maschine Windows 7 Ultimate x86 installieren, also die 32-bit-Variante, die ich für ein altes Programm noch benötigt.
Leider kann ich zwar die virtuelle Maschine installieren, die Installation von Windows selber scheitert aber daran, dass der Setup-Prozess von Windows 7 zwischendurch bei der Hardware-Erkennung sagt, dass ihm ein wichtiger Treiber fehle und deswegen könne die Installation nicht fortgeführt werden.
Weiß einer, um was für einen Treiber es sich da handelt und wie ich das Problem lösen kann?
LG,
Matse
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM WS 11: Installation von Win7 Ult-x86 scheitert, Hilfe!
Sind sie ...
Es handelt sich bei der Nachfrage um einen Treiber für das CD/DVD-Laufwerk. Ich habe einfach im Erstellungsprozess der VM das ISO einer Win-7-Installations-DVD angegeben von der er aus installieren soll. Vielleicht ist das das Problem.
Ich mounte jetzt mal mit den Daemon-Tools das Win-7-ISO direkt unter dem Host-System und gebe den Laufwerksbuchstaben für das Gastsystem an. Vielleicht klappt es ja dann ...
Wenn nicht, melde ich mich wieder ...
LG,
Matse
Es handelt sich bei der Nachfrage um einen Treiber für das CD/DVD-Laufwerk. Ich habe einfach im Erstellungsprozess der VM das ISO einer Win-7-Installations-DVD angegeben von der er aus installieren soll. Vielleicht ist das das Problem.
Ich mounte jetzt mal mit den Daemon-Tools das Win-7-ISO direkt unter dem Host-System und gebe den Laufwerksbuchstaben für das Gastsystem an. Vielleicht klappt es ja dann ...
Wenn nicht, melde ich mich wieder ...
LG,
Matse
Anders formuliert: Da gibt's nichts zu "korrigieren", die Installation überprüft keine Checksummen.
Diese sind einfach ein Zeichen dafür, daß die ISO-Datei defekt ist, z.B. wenn der Download vorzeitig abgebrochen ist.
Nochmal neu herunterladen oder eine andere Quelle suchen, die eine "heile" Datei liefert.
Diese sind einfach ein Zeichen dafür, daß die ISO-Datei defekt ist, z.B. wenn der Download vorzeitig abgebrochen ist.
Nochmal neu herunterladen oder eine andere Quelle suchen, die eine "heile" Datei liefert.
Hallo Leute!
Genau das war es. Ich habe ein neues originales Win7HPx86-ISO aus einem MSDN-Mirror geladen und schon hat das funktioniert. Danke!
Erstaunlich ist, dass sich aus den anderen ISOs per USB-Stick oder DVD auf echten Rechnern das System immer installieren ließ ... Auf echten Rechnern kam ein solcher Fehler nie ...
Egal, jetzt läuft es wenigstens und Euch vielen Dank für die Hilfe!
LG,
Matse
Genau das war es. Ich habe ein neues originales Win7HPx86-ISO aus einem MSDN-Mirror geladen und schon hat das funktioniert. Danke!
Erstaunlich ist, dass sich aus den anderen ISOs per USB-Stick oder DVD auf echten Rechnern das System immer installieren ließ ... Auf echten Rechnern kam ein solcher Fehler nie ...
Egal, jetzt läuft es wenigstens und Euch vielen Dank für die Hilfe!
LG,
Matse
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“