Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workstation 11.1.2 Update-Benachrichtigung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Workstation 11.1.2 Update-Benachrichtigung

Beitragvon dlehner84 » 11.07.2015, 20:22

Ich habe heute Nachmittag eine VM im VMware Player 7.1.2 beendet. Da kam plötzlich die Update-Benachrichtigung dass VMware Workstation 11.1.2 zum download beteitsteht geupdatet werden kann.

Das finde ich sehr komisch, da ich VMware Workstation 11.1.2 (inkl. VMware Player 7.1.2) bereits installiert habe.

Als ich das Update durchgeführt habe kam ein Auswahlfenster. Ich konnte Komponenten zu VMware Workstation hinzufügen/entfernen,es reparieren oder deinstallieren.

Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß dlehner84

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 12.07.2015, 14:42

Wenn ich mich recht entsinne, gab es solche verspäteten Update-Meldungen schon einmal in der Vergangenheit und daher hatte ich diese irgendwann bei der WS8beta deaktiviert.
Man bekommt ja durch unser Forum früh genug mit, daß etwas released wurde und VMware wird leider bei seinen Release-Tests anscheinend immer nachlässiger. Es gelangen einfach zuviele Bugs zur Kundschaft. Schon von daher ist sehr frühzeitiges Updaten meist keine Lösung.

Member

Beitragvon dlehner84 » 13.07.2015, 11:17

Kleines Update:

Die Update-Benachrichtigung im VMware Player kommt immer nach einem Neustart des Servers, obwohl die aktuellste Version schon installiert ist (Workstation 11.1.2).

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 13.07.2015, 15:42

Vermutlich wurde nur ein Versionszähler nicht mit hochgezählt. Geh mal in die WS-Einstellungen und deaktviere die Update-Benachrichtigung. Nach dem nächsten Host-Reboot kannst du dann die Benachrichtigung wieder reaktivieren und das Problem sollte behoben sein.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“