Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Habe hilfe für Workstation interal monitor error (bug 9297)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2005, 18:28

Habe hilfe für Workstation interal monitor error (bug 9297)

Beitragvon Elena » 06.10.2005, 22:51

Also falls jemand diesen Fehler bekommt:

Workstation interal monitor error (bug 9297)

Das passierte bei mir einfach nachdem ich Windows XP und Windows Server 2k3 installierte. Lösen konnte ich Problem nachdem ich die Datei mit der Endung .vmx, in dem Image Ordner des System wo das Gast OS gespeichert ist - mit dem Notepad aufmachte und diese Zeile am
Schluss einfügte

Code: Alles auswählen

paevm = "TRUE"


Vielleicht hilfts ja jemandem!

So long

Elena

Member
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2005, 09:08

Re: Habe hilfe für Workstation interal monitor error (bug 92

Beitragvon hebalder » 07.10.2005, 08:19

Code: Alles auswählen

paevm = "TRUE"


Hallo,

da ich diesen Fehler auch mal hatte (irgendwann war er unverhofft verschwunden), meine Frage:

Für was steht "paevm" ?

cu
Hugo

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2005, 18:28

Beitragvon Elena » 07.10.2005, 16:56

Das hat so wie das verstehe etwas mit "Physical Adress Extension" zu tun.
Genaueres weiss ich auch nicht, ich habe diese Lösung im Netz gesehen und es funktionierte einfach bei mir. Auffallend ist einfach noch, das dieser Fehler meistens bei Gast OS mit Linux auftritt - dies ist mir aufgefallen, beim herrunmstöbern im Netz.
Bei war es jetzt bei Windows Server 2K3 und Win XP Pro der Fall.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 07.10.2005, 22:43

Gehts es hier um VMs mit mehr als 2GB RAM?

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2005, 18:28

Beitragvon Elena » 08.10.2005, 13:20

@continuum

Also bei mir sind es 1GBRAM, weiss nicht warum der Fehler auftaucht.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste