Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Removable Device per Script Aktivieren?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Removable Device per Script Aktivieren?

Beitragvon AstraJens » 28.04.2015, 19:59

Hallo,

ich bin auf der suche nach einen Lösung für folgendes Problem.

Ich habe einen USB-CAN Bus Adapter den ich gerne beim Starten von einem Programm (in der VM) in die VM automatisch einbinden möchte. D.h. der User muss nicht erst unter Removable. Device das Gerät Connecten.

Eine Lösung habe ich...
Ich trage in die .vmx Datei unter usb.autoConnect.device0 = "vid:08d8" ein.

Geht auch soweit.
Nur beim nächsten neu Start der VM ist in der .vmx Datei dieser Eintrag wieder gelöscht.

VMware Ws 9.04. Vm soll sich immer zurück auf letzten Snapshot setzen. VM ist verschlüsselt.

Wird die .vmx Datei beim zurücksetzen auf den leztzen Snapshot mit zurück gesetzt?

Danke für die Hilfe...

Grüsse Jens

Member

Beitragvon AstraJens » 28.04.2015, 20:46

Habe ein wenig herum probiert. die .vmx wird wohl durch den Snapshot mit zurück gesetzt

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 28.04.2015, 20:56

Wie du schon selbst bemerkt hast, wird der Eintrag bei Rückkehr auf den Snapshot auch wieder zurückgenommen. Du mußt den Snapshot also erst nach dem Hinzufügen des Eintrags anlegen.
Aber Obacht wegen der Verschlüsselung. VMware kann dir im Notfall nicht helfen, falls es zu einem Problem mit der VMX- oder der VMDK-Datei gibt und sich diese in Workstation/Player nicht mehr öffnen läßt. Sowas kommt manchmal vor und im offiziellen VMTN gibt es mehrere Heulposting dazu. Es liegt also an dir, eine möglichst aktuelle Sicherung des gesamten Gast-Ordners vorliegen zu haben und dabei auch das Paßwort unverschlüsselt abzuspeichern. Falls du eine Notiz über Workstation/Player mit in die Gast-Config einträgst, wird diese in die VMX-Datei eingetragen und diese ist ja ebenfalls verschlüsselt.

Member

Beitragvon AstraJens » 01.05.2015, 11:52

Danke für die Antwort...

Wenn ich wieder mal was habe melde ich mich.. danke

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“