Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare auf Windows XP und Riesiger Fragen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWare auf Windows XP und Riesiger Fragen

Beitragvon Stefan1710 » 28.03.2015, 20:36

.................................................................................................................................................

King of the Hill
Beitragvon irix » 28.03.2015, 20:49

Eine *.nrg hoert sich nach einem Nero Burning Room Image an. Wenn ich mich recht erinnere ist das ein normales ISO nur mit einem "falschen" Namen.

Benenne die Datei mal nach *.iso um. Eine normale ISO kannst du ueber deinen VMware Player/Workstation in das virtuelle CDROM der VM einlegen und hast dann in deinem WinXP Zugriff um die Installation vorzunehmen.

Das ist der erste Schritt......

Gruss
Joerg

Member

nrg oder iso

Beitragvon Stefan1710 » 29.03.2015, 09:32

...................................................................................................................................................

Guru

Beitragvon bla!zilla » 29.03.2015, 13:13

Sorry, hier im Forum geht es um Produkte von VMware, nicht um BMW Diagnosesoftware. Ich will auch lieber gar nicht fragen wie du an die gekommen bist (ich hoffe du bist in irgendeiner Form bezugs- und nutzungsberechtigt... das Vorhandensein von Nero Images lässt mich daran zweifeln).

Evtl. ist ein Dienstleister aus deiner Nähe so nett dir gegen Geld dabei zu helfen.

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 29.03.2015, 13:57

Ich Oute mich als Endnutzer.
Das ist uns vollkommen egal. Hier sind viele als Endnutzer aktiv.

Ich habe einen LG X110 mit Windows XP SP3 und einer VMWare 5
LG X110 klingt oberflächlich als sehr leistungsschwaches Netbook mit Atom-CPU und VMware 5 ist mir unbekannt.
Du hast im Bereich VMware-Workstation geschrieben und da gab es in grauer Steinzeit mal eine Version 5. Eine Version 5 gab es aber auch beim VMware-Produkt namens VMware-Player. Beide Versionen sind inzwischen ausserhalb des offiziellen Supportzeitraumes und um dein Chaos noch perfekt zu machen, gibt es auch noch VMware-vSphere. Da wäre es dann aufgrund diverser grösserer Änderungen, die sich nicht in den kleinen Versionssprüngen widerspiegeln, schon wichtig zu wissen, welche Version 5.0, 5.1 oder 5.5 läuft.
Welches VMware-Produkt hast du also am werkeln :?:

Alcohol 52. Doch ich komme nicht weiter.
Wozu installierst du dieses Tool?
Die Endung NRG in ISO umbennen kannst du über den Windows-Explorer. Wenn das umbenannte ISO nachher nicht funktioniert, ist NRG je nach NeroBurningRom-Version doch nicht nur "ein normales ISO nur mit einem falschen Namen", sondern ein propitäres Format. Wie und ob du das überhaupt mit deinem Tool umwandeln kannst, entzieht sich meiner Kenntnis.

Falls ich oben mit meiner Geräteeinschätzung richtig liegen sollte, reicht da Gerät gerade mal so aus, um WinXP zu betreiben und selbst für Win7 dürfte die CPU-Leistung bereits zu wenig sein. Da die meisten Netbooks damals nur mit schmalen 1GB RAM ausgestattet waren, wirst du wenig Freude mit zusätzlich installierter Virtualisierungssoftware haben. Diese bildet ja einen zusätzlichen, aber virtuellen Rechner innerhalb deines bestehenden ab und dieser braucht je nach Gast-OS auch noch zwischen 512-1024MB an Gast-RAM oder soll ich deine beiden Postings dahingehend verstehen, daß du ein VMware-Produkt bereits installiert hast und es jetzt nur am NRG-Format liegt :?:

Member

Beitragvon Stefan1710 » 29.03.2015, 15:44

....................................................................................................................................................

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“