Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Workstation V7 und USB 3.0
Workstation V7 und USB 3.0
Hallo.
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe eine VMWare-Workstation V7 und gerade einen neuen Rechner bekommen.
Habe alles installiert und läuft so weit auch. Allerdings wird in keiner meiner VMWare-Maschinen ein USB-Stick erkannt.
Der Rechner selbst besitzt nur noch USB3.0 Schnittstellen.
Zum Test habe ich mir jetzt gerade mal kurz den aktuellen VMWare Player installiert und da funktioniert es reibungslos.
Gibt es sowas wie ein Upgrade damit ich meine Workstation wieder verwenden kann?
Wäre super wenn Ihr mir hier helfen könntet.
Grüßle
AndyD
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe eine VMWare-Workstation V7 und gerade einen neuen Rechner bekommen.
Habe alles installiert und läuft so weit auch. Allerdings wird in keiner meiner VMWare-Maschinen ein USB-Stick erkannt.
Der Rechner selbst besitzt nur noch USB3.0 Schnittstellen.
Zum Test habe ich mir jetzt gerade mal kurz den aktuellen VMWare Player installiert und da funktioniert es reibungslos.
Gibt es sowas wie ein Upgrade damit ich meine Workstation wieder verwenden kann?
Wäre super wenn Ihr mir hier helfen könntet.
Grüßle
AndyD
-
Dayworker
- King of the Hill
Du kannst lediglich auf ein vergünstigtes Workstation-Upgrade hoffen, was es wegen deiner Version 7 aber nicht geben wird.
Was für ein USB3.0-Gerät willst du denn eigentlich in die VM durchreichen?
Wenn es sich nur um ein Speicherstick handelt, geh den altbekannten Weg einer Netzwerkfreigabe. Dann kümmert sich der Host um die Einbindung und der Gast/VM sieht nur ein ganz normales Laufwerk.
Was für ein USB3.0-Gerät willst du denn eigentlich in die VM durchreichen?
Wenn es sich nur um ein Speicherstick handelt, geh den altbekannten Weg einer Netzwerkfreigabe. Dann kümmert sich der Host um die Einbindung und der Gast/VM sieht nur ein ganz normales Laufwerk.
Hallo.
Meine VMware erkennt kein einziges USB Gerät mehr. Nicht einmal ein normalen USB Stick.
Auf dem Host wird alles erkannt, ich kann die Geräte aber nicht mehr über Removeable Devices der VMware hinzufügen. Da tauchen die Geräte nicht mehr auf.
Speziell benötige ich einen USB Adapter von Siemens und ab und zu einen normalen USB Stick.
Bei meinem vorherigen DELL Rechner hatte ich zwei normale USB 2.0 Schnittstellen. Alles was ich da angeschlossen habe wurde immer in der VMWare erkannt.
Gibt es nen Trick wie ich das wieder so hin bekomme?
Grüße
AndyD
Meine VMware erkennt kein einziges USB Gerät mehr. Nicht einmal ein normalen USB Stick.
Auf dem Host wird alles erkannt, ich kann die Geräte aber nicht mehr über Removeable Devices der VMware hinzufügen. Da tauchen die Geräte nicht mehr auf.
Speziell benötige ich einen USB Adapter von Siemens und ab und zu einen normalen USB Stick.
Bei meinem vorherigen DELL Rechner hatte ich zwei normale USB 2.0 Schnittstellen. Alles was ich da angeschlossen habe wurde immer in der VMWare erkannt.
Gibt es nen Trick wie ich das wieder so hin bekomme?
Grüße
AndyD
Besteht evtl. die Möglichkeit im BIOS/UEFI von USB3 (xhci) auf USB2 (ehci) umzustellen?
Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich bin der Meinung das ging bei diversen DELL Notebooks.
Ansonsten bleibt Dir wohl nur der Griff zur aktuellen Version, um den PC Adapter USB für SIMATIC S7 (?) weiter nutzen zu können.
Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich bin der Meinung das ging bei diversen DELL Notebooks.
Ansonsten bleibt Dir wohl nur der Griff zur aktuellen Version, um den PC Adapter USB für SIMATIC S7 (?) weiter nutzen zu können.
-
mbreidenbach
- Experte
-
mbreidenbach
- Experte
-
Dayworker
- King of the Hill
VMware baut nicht mehr wie pre-WS11 einen eigenen USB3.0-Treiber sondern übernimmt die fertig eingebundene HW direkt vom Host. Damit sollten eigentlich die USB3.0-Probleme der Vergangenheit gelöst sein.
Ich wäre an einem verlinkten "vmware.log" sehr interessiert.
In jedem Fall würde ich vorher schon mal wissen wollen, ob USB3.0 bei euch nativ sprich im Chipsatz oder wieder per Zusatz-Chip ausgeführt ist.
Ich wäre an einem verlinkten "vmware.log" sehr interessiert.
In jedem Fall würde ich vorher schon mal wissen wollen, ob USB3.0 bei euch nativ sprich im Chipsatz oder wieder per Zusatz-Chip ausgeführt ist.
-
mbreidenbach
- Experte
@Dayworker
Hab das "Problem" gelöst.
Die Treiber der USB 3.0-Schnittstellen werden von den VMWare Tools nicht unterstützt.
Hab mir die 30 Tage Testversion der WS11 runter geladen, meine VM hoch gerüstet und da funktioniert es reibungslos.
Bestell mir jetzt die WS11.
Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe!
Grüße
AndyD
Hab das "Problem" gelöst.
Die Treiber der USB 3.0-Schnittstellen werden von den VMWare Tools nicht unterstützt.
Hab mir die 30 Tage Testversion der WS11 runter geladen, meine VM hoch gerüstet und da funktioniert es reibungslos.
Bestell mir jetzt die WS11.
Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe!
Grüße
AndyD
-
sirquickly999
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“