Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fespltatten speicher unauffindbar

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 31
Registriert: 12.12.2013, 23:05

Fespltatten speicher unauffindbar

Beitragvon Vivian » 01.12.2014, 11:19

Guten Tag,
Auf dem Server habe ich 2x1TB im Raid1 stehen.
Den server habe ich seit ca. einem Jahr und nutze den hin und wieder zum Testen.

Doch jetzt, wo ich eine neue VM anlegen wollte. Wird mir angezeigt das die festplatten voll sind. Obwohl ich momentan nur eine VM mit nur 50GB festplatten angelegt habe. Die VM hat keine Snapshots.

df zeigt auch an, das der gesamte speicher von /vmfs/volumes/datastore belegt wurde. Doch da habe momentan nur 2 Ordnder mit der VM und 4 isos drinne.

Wo kann den das Problem liegen?


MFG

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 01.12.2014, 12:07

Was sagt denn ein

Code: Alles auswählen

du -h

im Verzeichnes des Volumes? Etwas Sinnvolles?

Member
Beiträge: 31
Registriert: 12.12.2013, 23:05

Beitragvon Vivian » 01.12.2014, 12:33

Danke, ist mir schon fast peinlich ;)
Habe wohl ein riesen iso (400gb) im ISO Ordner nicht gesehen. Bei schnellem durchfliegen dachte es sind nur 400mb.


Danke ;)


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste