ich weiß dieses Thema wurde schon mehrfach durchgekaut, aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen und den Host im Tagesbetrieb einfach herunterzufahren ist auch nicht so toll, deswegen brauche ich eure Hilfe.
Zu unserer Umgebung:
2 Hosts ESXi Essentials 5.5 1892794 (ein Host als Produktivsystem, einer als Replikationsserver)
2 APC 1500 Smart UPS redundant mit ManagementCard 2 (9630)
Auf jeden Hosts ist jeweils die vMA mit der Powerchute-App (PCNS 3.1) installiert, diese laufen auch und haben sich auch erfolgreich mit den Management-Karten verbunden.
Und nun zu meinen Fragen:
1. Im Webinterface der vMA gibt es den Punkt "Shutdown Settings" in dem glaube ich die der Befehl für das Herunterfahren des Hosts eingegeben wird.Kommt an diese Stelle /opt/APC/PowerChute/group1/bin/shutdown oder /opt/APC/PowerChute/group1/bin/shutdownhost.pl? Beide Dateien sind im Verzeichnis vorhanden.
2. Wenn hier die Datei "shutdown" zu tragen kommt, muss ich in Ihr noch Username und Passwort für den Host (vCenter) eingeben oder sind diese Informationen schon irgendwo im Skript integriert? Denn bei der Installation wird schon nach den Benutzernamen für das vCenter etc. gefragt?
3. Wie kann ich das nun einfach testen ohne hier nun einfach den Stecker zu ziehen und möglicherweise das falsche (Produktivsystem) auszuschalten?
4. Sind die Funktionen zum Herunterfahren bei der Essentials-Lizenz enthalten?
Ich denke, dass es doch mehr APC-User hier im Forum gibt, die schon an der gleichen Stelle standen...
Vielen Dank im voraus.
Thomas