Hallo Zusammen,
ich bin der Robin, 33 Jahre alt, als Programmierer für Automatisierungsanlagen tätig.
Haben recht lange mit virtuellen XP Maschinen programmiert und jetzt versucht zwei Schritte auf einmal zu machen:
Als Gastbetriebssysteme umgesattelt auf Windows 7, 64 bit, und jetzt testweise auch als Hostsystem "vorzuarbeiten":
Windows 10 Version 9860.
Im Einsatz war VMware 9, nach Problemen habe ich jetzt aufrüsten lassen auf eine Version von VMware 10, das Problem bleibt aber:
Aus keiner virtuellen Maschine bekomme ich bridged Zugriff auf das Netzwerk des Hosts.
Gerade für ISO-basierte Anwendungen (IP Adressierung von Geräten über die MAC-Adresse) benötige ich diesen aber.
Via NAT bekommt mein Test-Gast-OS Internetzugang.
- Im VM-Networktool ist der Adapter vmnet-0 vorhanden
- die Zuordnung zu den Netzwerkkarten habe ich sowohl manuell probiert als auch im Automatik-Mode.
- Installierte Netzwerkkarten : Killer e2200 Gigabit NWcontroller NDIS6.30
Broadcom 802.11ac Wlan-Modul.
- Über das VMware-Tool schon mal "restore defaults" getestet, VMware komplett deinstalliert und neu installiert, ipconfig /renew getestet,
Der Fehler tritt sowohl bei WLAN-Verbindungen als auch bei kabelgebundenen Ethernetverbindungen auf.
Ich bin also ratlos - und die Suche bei Google bringt auch eher so die standard-tipps... hat jemand von euch noch eine Idee - oder konkretes Wissen, dass das noch nicht funktionieren kann weil ...?
Danke schonmal
Gruß
Robin
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Windows 10 als Hostsystem - keine Verbindung bei Bridged
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“