Hallo
Ich habe auf meinem Rechner vmWare-Workstation 10.0.3 laufen; ich hatte 3 virtuelle Rechner auf dem System, und einer davon war ein 64bit Windows-8.1.
Hat alles einwandfrei funktioniert.
Am Host selbst war Windows 8.1 (64).
Nun musste ich den Rechner neu installieren, habe Vmware neu aufgesetzt - und nach dem hinzufügen der bestehenden virtuellen Rechner bekomme ich bei der 64-bit-Maschine die Fehlermeldung
This host supports Intel VT-x, but Intel VT-x is disabled.
Ich habe keinerlei Änderungen am Bios oder Hardwareseitig getan.
Ich habe auch bei den Gast-Maschinen keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen.
Kann mir dazu bitte jemand weiterhelfen - kann das auch eine Einstellung von VmWare sein? (irgendwelche Settings....)
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen & schönen Gruß
Michael
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Fehler beim Start Gast (64bit) - This host supports Intel-VT
-
mierli
-
mierli
-
Dayworker
- King of the Hill
@mierli
Einige Rechner-BIOS haben Probleme mit der Zustandserkennung von VT-x speziell beim Reboot. "jmattson" von VMware hat dazu auch ein kleines ISO gebaut, daß einige Zustandsprobleme feststellen kann und listet auch den entsprechenden Parameter um die fehlerhafte Erkennung im VMware-Produkt zu übergehen.
@Supi
Mit der VMware-Reservierung von 768MB, keiner Gestattung der Auslagerung von VM-RAM und starten einer VM mit 1GB vRAM, verweigert jedes VMware-Desktopprodukt den VM-Start mit genau derselben Fehlermeldung.
Ich verstehe daher den Zusammenhang nicht, weshalb dieses Rollup-Pack dafür verantwortlich sein sollte und Heise liefert wieder mal nur eine Informationshälfte.
Einige Rechner-BIOS haben Probleme mit der Zustandserkennung von VT-x speziell beim Reboot. "jmattson" von VMware hat dazu auch ein kleines ISO gebaut, daß einige Zustandsprobleme feststellen kann und listet auch den entsprechenden Parameter um die fehlerhafte Erkennung im VMware-Produkt zu übergehen.
@Supi
Mit der VMware-Reservierung von 768MB, keiner Gestattung der Auslagerung von VM-RAM und starten einer VM mit 1GB vRAM, verweigert jedes VMware-Desktopprodukt den VM-Start mit genau derselben Fehlermeldung.
Ich verstehe daher den Zusammenhang nicht, weshalb dieses Rollup-Pack dafür verantwortlich sein sollte und Heise liefert wieder mal nur eine Informationshälfte.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“