Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCSA 5.1 -> 5.5 VCenter nicht sichtbar

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2007, 21:12

vCSA 5.1 -> 5.5 VCenter nicht sichtbar

Beitragvon Cr4sh » 06.10.2014, 10:21

Hallo,

ich habe ein Upgrade von vCSA 5.1 auf 5.5 durchgeführt.

Mein Problem ist aber nun das ich über den vsphere web-client das vcenter nicht sehe.
Ich habe mich extra mit dem angelegetn @vsphere.local Account eingeloggt.

Ebenfalls die /admin-app link bekomme ich ein 404.

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 06.10.2014, 10:37

Dann berechtige deinen *@vsphere.local Account im vCenter.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2007, 21:12

Beitragvon Cr4sh » 06.10.2014, 11:04

Der administrator@vsphere.local ist der Gruppe "Administrators" ? Bringt aber nichts.
Oder wo meinst du?

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 06.10.2014, 11:19

Geh mal mit dem alten vSphere Client direkt aufs vCenter und dann unter "Berechtigungen".

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2007, 21:12

Beitragvon Cr4sh » 06.10.2014, 11:28

Dort ist VPSHERE.LOCAL\Administrator ebenfalls in der Rolle Administrator.

Was mich wundert ist, das ich über den VSphere Web Client auf dem Reiter Rollen, keine Rollen sehe ist das normal?

Member
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2007, 21:12

Beitragvon Cr4sh » 06.10.2014, 15:03

Ich glaube langsam es ist ein Problem der SSL Certificate?
Wenn ich mich im vCSA einlogge und im Reiter "Admin" auf Toggle certificate setting klick kommt nur ein PopUp mit "Internal Server Error"

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 06.10.2014, 16:46

Mach mal einen Snapshot von der vCSA und dann schau ob "Regenerate SSL Certs" mit dem Neustart Abhilfe bringt.

Wenn nicht... bitte ein Revert to Snapshot und dann wuerde ich den VMware Support bemuehen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2007, 21:12

Beitragvon Cr4sh » 09.10.2014, 12:32

Abhilfe war das ich den Wizard von VCSA nochmal durchgelaufen bin.


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste