Moin zusammen,
ich hoffe, ich kann mein vorliegendes Problem verständlich erlautern.
Ich habe einen Datastore, der über zwei RAIDs erstellt wurde, ein RADI10 und ein RAID1. Dass das zu Problemen führen kann ist klar, deshalb soll das nach Möglichkeit getrennt werden.
Nun möchte ich die RAID1 LUN aus dem Datastore löschen, ohne die Daten auf dem datastore löschen zu müssen.
Meiner Meinung nach, kann beim erstellen eines Datastore ja der Inhalt gescannt werden, ob dort VMDKs liegen oder nicht.
Wie kann ich das tun?
Um eine mögliche Frage vor ab möglicherweise zu beantworten:
Der Datastore wurde erst vor kurzem erweitert. Somit besteht die reelle Chance, das der Bereich des Datastore, der auf dem RAID1 liegt, noch nicht beschrieben wurde.
Ich hoffe, man kann das nachvollziehen.
Gruß, Marcel
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
LUN aus Datastore löschen
-
Dayworker
- King of the Hill
Die im Thread Adding extents -> Remove verlinkten KB-Einträge dürften auch heute noch Bestand haben. Da der ESXi5 aber auch so mit 64TB-Datenträgern umgehen kann, ist der Weg über Extents eigentlich schon lange nicht mehr notwendig.
-
irix
- King of the Hill
Dayworker hat geschrieben:Die im Thread Adding extents -> Remove verlinkten KB-Einträge dürften auch heute noch Bestand haben. Da der ESXi5 aber auch so mit 64TB-Datenträgern umgehen kann, ist der Weg über Extents eigentlich schon lange nicht mehr notwendig.
Wenn man eine LUN nicht vergroessern kann dann koennte man auf die Idee kommen halt 2 oder mehr LUNs zusammen zufuegen. Da helfen einem Support fuer 64TB Luns erstmal nichts. Der OP erwaehnte doch "Local Storage" oder?
Der verlinkte KB sagt aber deutlich das ein verkleinern bzw. Entfernen von Extents nicht vorgesehen ist.
Gruss
Joerg
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“