Hallo,
wir verzeichnen seit zwei Tagen den Alarm "Status des IPMI-Systemereignisprotokolls des Hosts". Die Sensoren habe ich lt. Vmware-KB-Eintrag zurückgesetzt, ebenfalls das Ereignisprotokoll. Der Alarm wird dann nach ca. einer Stunde wieder ausgelöst.
Kennt jemand die korrekte Beseitigung des Alarms?
Danke.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Alarm - Status IPMI-Systemereignisprotokoll
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- King of the Hill
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Dazu gibt es einen KB-Eintrag The Host IPMI System Event Log Status alarm is triggered repeatedly in VMware vCenter Server 4.x and 5.x (1033725). Wie im KB-Eintrag geschrieben, würde ich die Ursache für die Einträge herausfinden und diese abstellen. Irgendeine HW muß ja dafür verantwortlich sein, daß die Logs überlaufen.
Mit diesem Problem kaempfen wir seit ein paar Wochen ebenfalls immer wieder.
Wenn's genauso ist wie bei uns, dann sollte der Alarm aussagen, dass das IPMI mit >60000 Eintraegen vollgelaufen sei, aber die HW selbst in iLO/iRMC/DRAC ganz normale Werte anzeigen.
Darf ich fragen, um was fuer eine ESXi-Version es sich genau handelt?
VMware-Original oder OEM-Custom-Image?
Irgendwelche zusaetzliche Software im ESXi installiert?
Falls Custom-Software: Ist die auch auf dem aktuellen Stand?
Mainboard-BIOS und -Firmware auf dem aktuellen Stand?
VMware hat uns bisher immer mit dem Hinweis "Hardware-Problem" abgebuegelt...
Leider hat ab und an tatsaechlich geholfen, den ESXi neu zu installieren, aber eben nicht durchgaengig.
Solange es zu sehr stoert, kann man den (offensichtlich falschen) Alarm im vCenter ja auch pragmatisch temporaer deaktivieren.
Wenn's genauso ist wie bei uns, dann sollte der Alarm aussagen, dass das IPMI mit >60000 Eintraegen vollgelaufen sei, aber die HW selbst in iLO/iRMC/DRAC ganz normale Werte anzeigen.
Darf ich fragen, um was fuer eine ESXi-Version es sich genau handelt?
VMware-Original oder OEM-Custom-Image?
Irgendwelche zusaetzliche Software im ESXi installiert?
Falls Custom-Software: Ist die auch auf dem aktuellen Stand?
Mainboard-BIOS und -Firmware auf dem aktuellen Stand?
VMware hat uns bisher immer mit dem Hinweis "Hardware-Problem" abgebuegelt...
Leider hat ab und an tatsaechlich geholfen, den ESXi neu zu installieren, aber eben nicht durchgaengig.
Solange es zu sehr stoert, kann man den (offensichtlich falschen) Alarm im vCenter ja auch pragmatisch temporaer deaktivieren.
Hallo,
wir haben vor 3 Wochen von 5.0 auf 5.5 geupdatet. Der Fehler tritt aber erst seit letzer Woche auf. Mit 5.0 gabs diese Fehler nicht.
Das ILO ist vollkommen sauber, alles grün.
Wir verwenden das HP-ESXi-Image. Alle Server wurden vor dem Update auf 5.5 mit neuesten FW-Updates betankt.
Muss noch den Call bei HP öffnen.
Gruß
Markus
wir haben vor 3 Wochen von 5.0 auf 5.5 geupdatet. Der Fehler tritt aber erst seit letzer Woche auf. Mit 5.0 gabs diese Fehler nicht.
Das ILO ist vollkommen sauber, alles grün.
Wir verwenden das HP-ESXi-Image. Alle Server wurden vor dem Update auf 5.5 mit neuesten FW-Updates betankt.
Muss noch den Call bei HP öffnen.
Gruß
Markus
Lösung
Hab mit Vmware gerade das Sensoren-Problem gelöst:
Services.sh restart
Dann alle Alarme zurücksetzen, das Ereignisprotokoll löschen.
http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=2077693
Wichtig ist, dass vorher im Cluster die Hostüberwachung deaktiviert wird. Danach wieder aktivieren.
Services.sh restart
Dann alle Alarme zurücksetzen, das Ereignisprotokoll löschen.
http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=2077693
Wichtig ist, dass vorher im Cluster die Hostüberwachung deaktiviert wird. Danach wieder aktivieren.
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