Hallo
Ich verwende 9.0.3 build-1410761
In einer Box läuft eine OracleLinux Maschine, in einer anderen ein Win2008R2 Server.
Die Linux Maschine benötigt die vom Win2008R2 bereitgestellten ISCSI Platten.
Kann ich einen Automatismus einrichten, der eine richtige Startreihenfolge erzwingt oder zumindest warnt, wenn die Win Maschine nicht verfügbar ist?
Danke
Christian
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Prüfen ob VM Box läuft
Re: Prüfen ob VM Box läuft
pennywise hat geschrieben:Hallo
In einer Box läuft eine OracleLinux Maschine, in einer anderen ein Win2008R2 Server.
Kann ich einen Automatismus einrichten, der eine richtige Startreihenfolge erzwingt oder zumindest warnt, wenn die Win Maschine nicht verfügbar ist?
Danke
Christian
Hallo,
was willst du genau erreichen?
Das die Oracle Maschine gar nicht startet oder das innerhalb der Oracle-VM reagiert wird?
Gruss
-
Dayworker
- King of the Hill
Nutzt du das Workstation-Feature "Shared VM"?pennywise hat geschrieben:Kann ich einen Automatismus einrichten, der eine richtige Startreihenfolge erzwingt oder zumindest warnt, wenn die Win Maschine nicht verfügbar ist?
Falls ja, kannst du keinen direkten Einfluß auf die Reihenfolge mehrerer VMs nehmen. Du kannst nur indirekt über die Reihenfolge zur Aufnahme als "Shared VM" etwas Einfluß nehmen. Ob die Workstation allerdings diese Reihenfolge auch einhält, mußt du selbst austesten.
rprengel hat geschrieben:pennywise hat geschrieben:Hallo
Danke
Christian
Hallo,
Das die Oracle Maschine gar nicht startet oder das innerhalb der Oracle-VM reagiert wird?
Gruss
Es würde reichen wenn die Linux Maschine melden würde:
Kann nicht starten.. brauch Windows Maschine.
Innerhalb der Oracle VM ist es dann zuspät, weil die devices schon fehlen
pennywise hat geschrieben:rprengel hat geschrieben:pennywise hat geschrieben:Hallo
Danke
Christian
Hallo,
Gruss
Es würde reichen wenn die Linux Maschine melden würde:
Kann nicht starten.. brauch Windows Maschine.
Innerhalb der Oracle VM ist es dann zuspät, weil die devices schon fehlen
Vorschlag:
Schreib dir auf Betriebssystemebene eine Batchdatei die du aufrufst.
Die kann dann alles für dich erledigen. Dumüsst dir halt abgewöhnen die Systeme direkt zu starten.
Gruss
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“