Hallo VMware Forum,
heute morgen stand einer unserer Hosts mit purple screen.
Das ist zum ersten mal aufgetreten. Die VMware Version ist ESXi 5.5.0 Update 1 Version 1.623387
Wenn ich mich richtig belesen habe sind die ersten beiden Zeilen entscheidend und deuten auf CPU Probleme hin?
Vielleicht kann jemand weiter helfen.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
PurpleScreen brauche Hilfe
-
- King of the Hill
- Beiträge: 13561
- Registriert: 01.10.2008, 12:54
- Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...
Nur wenn du viel Pech hast, ist die CPU wirklich defekt. In den meisten Fällen helfen Understanding a Failed to ack TLB invalidate purple diagnostic screen (1020214) oder ein Bios-Update weiter.
Etwas nachdenklich stimmen mich die Meldungen "__raw_spin_failed" und "detect_controller_lockup_thread". Läuft der ESXi auf offiziell supporteter Server-HW oder hast du ein Whitebox-System aufgesetzt? Bei supporteter HW würde ich den Server-Hersteller mal konsultieren und die PSOD in jedem all im Auge behalten. Bei der Gelegenheit kannst du eigentlich auch mal nachsehen, ob das Bios irgendwelche Speicherfehler mitgeloggt hat.
Etwas nachdenklich stimmen mich die Meldungen "__raw_spin_failed" und "detect_controller_lockup_thread". Läuft der ESXi auf offiziell supporteter Server-HW oder hast du ein Whitebox-System aufgesetzt? Bei supporteter HW würde ich den Server-Hersteller mal konsultieren und die PSOD in jedem all im Auge behalten. Bei der Gelegenheit kannst du eigentlich auch mal nachsehen, ob das Bios irgendwelche Speicherfehler mitgeloggt hat.
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast