Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Linux Fedora Core 2 Startet nicht mit Benutzeroberfläche

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2005, 15:14

Linux Fedora Core 2 Startet nicht mit Benutzeroberfläche

Beitragvon Huffi » 05.09.2005, 15:41

Hallo Leute,

habe erst kürzlich Fedora Core 2 in VMWare installiert und musste dann feststellen, dass beim Starten nicht die grafische Benutzeroberflächer erscheint, sondern Fedora im Befehlszeilenmodus startet.

Ich bin gerade dabei Linux mir näher zu bringen und kenne mich daher in diesem Betriessystem nicht so aus.

Auf meinen Laptop läuft Win XP Pro mir SP2, es ist ein HP nx8020

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

Danke für eure Hilfe

Huffi

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 05.09.2005, 18:00

Bin vor 3 Jahren bei RedHat 7.3 ausgestiegen und dort nicht mehr so fit. Hmm du siehst ja schon mal die Logginshell. Kannst du dich dort anmelden ( Benutzername und Passwort ) ? Normalerweise wird bei RedHat ne grafische Benutzeroberfläche mit installiert. Wenn du dich eingeloggt hast probier mal den Befehl "startx". So erst mal 3 szenarien, 1.) es wurden die Grafikprogramme nicht installiert. 2.) die Konfiguration der Grafikprogramme ist fehlerhaft. 3.) Evtl hast du bei der Installation etwas falsch gemacht.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste