Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

verwaiste vmdk zuordnen?

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

verwaiste vmdk zuordnen?

Beitragvon cotec » 04.04.2014, 08:11

Hallo,

ich hab ne VM via Hot-Datastore-Migration in einen anderen Datastore verschoben. Nach dem verschieben ist jedoch eine vmdk ~20GB übrig geblieben.
Die kann ich derzeit zwar der VM namens "FS" zuordnen, aber ich weiß absolut nicht was die in dem alten Datastore noch zu suchen hat...

Die Originalplatte (die verschoben worden ist) war 1TB groß... Snapshots existierten keine!

Kann ich die vmdk löschen oder brauch ich die noch?
Wenn ich die VM anwähle und mir dann die Datastores anschaue ist nichts mehr mit dem alten Datastore verbunden, also würde ich davon ausgehen, das die vmdk ein überbleibsel von irgendwas ist... (nur was.... das würde mich interessieren)

edit: hab grad versucht die Datei in einen aderen Datastore zu verschieben und bekam folgende Fehlermeldung:
Bild

Würde gegen die "Sperre" ein Neustart der Management-Agents helfen?

Die Speicheransichten (Alle VM-Dateien anzeigen) berichten mir ebenfalls, das die Datei nicht mehr zur VM gehört.

Danke und schön Gruß,
cotec

Member

Beitragvon weigeltchen » 04.04.2014, 10:50

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Lösungsansätze in KB Artikel 1003397 und 10051. Feststellen, welches Host und welcher Prozess die vdmk blockt.

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“