Hallo NG,
ich habe ein Problem, welches ich mit der Auflösung der RDP-Sessions in Verbindung bringe. Ich habe ein Windows 2008 R2 inkl. der VMware Tools installiert als Guest installiert. Auf diesen Server greifen Benutzer per RDP Session zu. Die Auflösung auf den RDP-Clients ist entsprechend den Arbeitsplatzmonitoren angepasst. Meistens haben die Anwender eine Monitorauflösung von 1650x1050. Nun haben wir den Fall, dass Tabellenbereiche aus Excel in Word eingefügt werden sollen (Einfügen - Inhalte einfügen - Microsoft Excel-Arbeitsplatt-Objekt).
Bei dieser Aktion wird die Tabelle dann eingefügt, sieht aber in der Formatierung etc. total anders aus als in Excel selbst.
Schließe ich nun die RDP Verbindung und melde mich von einem anderen Arbeitsplatz mit einem Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024 per RDP an,öffne im Word-Dokument die Excel-Tabelle und schließe diese wieder, ist eine vernünftige Formatierung zu erkennen, so wie es eigentlich beim ersten Einfügen erwartet wurde.
In dieser RDP Session werden die Tabellen nun mit den "richtigen" Formatierungen von Excel nach Word eingefügt.
Die Auflösung des Guest-Servers ist mit 1024x768 eingestellt. Als Anzeige ist ein "Nicht PnP-Monitor" voreingestellt. Dies Auflösung kann ich hier auch "nur" auf 1280x800 hochschrauben. Als Grafikkarte ist die VMware SVGA 3D installiert.
Leider bin ich bei der Fehlersuche nicht auf eine Lösung gestoßen. Vielleicht habt Ihr noch einen Tip oder Workaround, wie ich diesen Fehler beheben kann.
Gruß Björn
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Auflösungsproblem beim Einfügen von Excel-Tabellen im Gast
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste