Hey Leute,
ich habe heute Nacht auf meinem Host folgende Meldung in meinem Vcenter bekommen:
Netzwerkkonnektevität verloren.
Habe die Meldung bestätigt da der Host und die Gäste noch immer online sind.
Jetzt ist der Host und Gäste im VCenter kursive gekennzeichnet sind aber weiterhin online.
Hmm verstehe ich jetzt nicht ganz, kann mir da jemand helfen?
Host und Vcenter sind auf 5.1
Wenn ich mich mit dem Client direkt mit dem Host verbinde schein alles ok zu sein.
Vielleicht ein Bug im VCenter
VG und Danke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Host ohne Netzwerkverbindung und doch online
Du interpretierst da etwas ein wenig falsch:
Die Meldung kam nicht auf Deinem Host, sondern fuer Deinen Host.
Und sie sagt auch nur genau dies: Das vCenter hat die Konnektivität zum Host verloren.
Falls alle Hosts im vCenter betroffen sind, kannst Du mal die vCenter-Maschine komplett rebooten.
Falls nur einer von mehreren Hosts betroffen ist, sollten auf diesem Host die Management Agenten neugestartet werden. Das geht i.A. im laufenden Betrieb ohne die VMs zu beeinflussen. Tipps dazu unter Restarting the Management agents on an ESXi or ESX host.
Die Meldung kam nicht auf Deinem Host, sondern fuer Deinen Host.
Und sie sagt auch nur genau dies: Das vCenter hat die Konnektivität zum Host verloren.
Falls alle Hosts im vCenter betroffen sind, kannst Du mal die vCenter-Maschine komplett rebooten.
Falls nur einer von mehreren Hosts betroffen ist, sollten auf diesem Host die Management Agenten neugestartet werden. Das geht i.A. im laufenden Betrieb ohne die VMs zu beeinflussen. Tipps dazu unter Restarting the Management agents on an ESXi or ESX host.
-
blue_focus
- Member
Das "abhandenkommen" von Hosts ist wohl ein Problem seit der 5.x Version vom ESXi. Unter 4.1 hatten wir das nie.
Ich beobachte das bei unseren ca. 40 Hosts ca. 1-2x im Monat auf unterschiedlichen Hosts, dass einfach ein Host verschwindet und sich nicht mehr selbst reconnected. Macht man den Reconnect manuell geht das im Normalfall sofort...
Keine Ahnung was das soll. Bis zum 5.1 U1 haben sie das wie es aussieht noch nicht gefixt.
Ich beobachte das bei unseren ca. 40 Hosts ca. 1-2x im Monat auf unterschiedlichen Hosts, dass einfach ein Host verschwindet und sich nicht mehr selbst reconnected. Macht man den Reconnect manuell geht das im Normalfall sofort...
Keine Ahnung was das soll. Bis zum 5.1 U1 haben sie das wie es aussieht noch nicht gefixt.
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“