Hallo Leute
Ich versuche gerade mein PC mit vCenter 5.1.0 zu Konvertieren
Folgende Schritte habe ich dabei durchgeführt.
"VMware vCenter Converter Standalone" gestartet
"Maschine konvertieren" ausgewählt
"Eingeschaltetere Maschine" ausgewählt
"Diese Lokale Maschine" ausgewählt
"Virtuelle VMware Infrastruktur Maschine" gewählt
und danach Server, Benutzer und Kennwort
Bekomme dabei immer die Fehlermeldung "Es wurde ein nicht unterschütztes Ziel ausgewählt. Eine Verbindung zum Remoteserver konnte hergestellt werden. Dabei handelt es sich aber nicht um einen VMware vCenter oder dessen Version wird nicht Unterschtützt".
Was mache ich falsch?
Habe ich was vergessen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Eigenen PC Konvertieren
Eine "VMware Infrastruktur" ist eine Umgebung aus ESX/ESXi-Hosts, und ggfs. einem vCenter Server. Das hat Continuum doch schon angedeutet.
Um eine solche Infrastruktur zu erstellen, braucht es die entsprechende Hardware (ESXi ist ein sog. Bare-Metal-Hypervisor, laeuft also direkt auf der Hardware, und ist kein "Aufsatzprodukt" wie z.B. Workstation oder Player, das als Programm in einem bereits laufenden Betriebssystem gestartet wird).
Wenn Du eine solche Infrastruktur nicht hast, wozu solltest Du dann eine dazu passende VM erstellen wollen?
Was Du im Conter stattdessen auswaehlen musst, um eine in der Workstation ablauffaehige VM zu erhalten, habe ich bereits geschrieben.
Um eine solche Infrastruktur zu erstellen, braucht es die entsprechende Hardware (ESXi ist ein sog. Bare-Metal-Hypervisor, laeuft also direkt auf der Hardware, und ist kein "Aufsatzprodukt" wie z.B. Workstation oder Player, das als Programm in einem bereits laufenden Betriebssystem gestartet wird).
Wenn Du eine solche Infrastruktur nicht hast, wozu solltest Du dann eine dazu passende VM erstellen wollen?
Was Du im Conter stattdessen auswaehlen musst, um eine in der Workstation ablauffaehige VM zu erhalten, habe ich bereits geschrieben.
Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“