Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workstation 9.0 & ein USB-Dongle-Problem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Workstation 9.0 & ein USB-Dongle-Problem

Beitragvon FabianWegner » 20.12.2013, 07:57

Guten Morgen zusammen,

ich betreibe auf einer VMware Workstation 9.0 eine virtuelle Maschine mit einem IBA-S7 Analyzer. Grundsätlich funktioniert das ganze, allerdings habe ich Probleme mit dem USB-Dongle. Ich kann den Dongle in die Maschine einbinden, der Dongle wird erkannt und funktioniert dann auch, allerdings nur Zeitweise. Nach einigen Minuten wird der Dongle plötzlich nicht mehr in der Maschine selber erkannt, auch wenn er in den VMware Einstellungen noch verbunden ist.

Kennt einer das Problem?
Hat einer eine Lösung?

Viele Grüße & ein schönes Wochenende!

Member

Beitragvon rabi » 23.12.2013, 10:07

Currently you have to first patch the VMWARE modules before you use both versions with current kernel (in my case 2.6.35) Patches are required!

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 23.12.2013, 11:26

Eine kurze Websuche nach "iba s7 analyzer" deutet auf Windows als Gast-OS hin. Was läuft als Host-OS?
Wird der Dongle korrekt im Host erkannt oder zeigt er dort auch die gleichen Ausfälle?

Such auch mal hier im Forum nach deinem Dongle bzw Step7 PC Adapter. Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir das Problem schon einmal.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“