Hallo zusammen. Ich bin neu hier, bin eigentlich mehr der Anwender und habe keine hilfreiche Antwort im Forum gefunden. Daher mal eine Frage in die Runde.
Ich habe die VMWare 10.01 Trial Version in Win8 installiert und alles hat gut funktioniert.
Nachdem ich eine VM mit WinXP SP3 installiert hatte und verwenden wollte stellte ich fest das einzelne Zeichen nicht da sind wo sie sein sollten. Das unagenehmste ist das anstatt '*' ein '§' kommt. Auch andere Zeichen sind nicht da wo sie sein sollten unter anderem auch die Umlaute die ohne Shift richtig, mit Shift irgend etwas anderes ausgeben. 'y' und 'z' sind richtig!
Das ist keine mir bekannte Tastaur; und angezeigt wird Deutsch bzw. Deutsch-Schweiz. Ich habe den Enhanced Keyboard Driver installiert, hat aber keine Auswirkungen gehabt.
Danke für einen Rat und Gruss Klaus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Tastaturlayout Probleme
-
Dayworker
- King of the Hill
Welchen Enhanced Keyboard Driver? Meinst du damit, daß du die kompletten VMware-Tools installiert hast?
Welche Tastatursprache hast du im Gast und Host eingestellt?continuum hat geschrieben:Im Gast wird immer das Keyboardlayout verwendet das im Gast eingestellt ist - workaround: Betrieb der VM über RDP - dann wird das Hostlayout genutzt
Hallo und Danke für die Informationen.
Es funktioniert!
Nein ich denke ich hatte nicht die ganzen VMWare Tools installiert. In der Hilfe hatte ich die Anleitung zu 'Enhanced Keyboard Driver on a Windows Host' gefunden und habe das gemacht. Bis dahin erfolglos.
Das Gastsystem war auf Deutsch eingestellt und wenn ich auf Deutsch-Schweiz um gestellt hatte sprang das immer wieder auf Deutsch zurück. Nachdem ich in den VM Gast Einstellungen den Eintrag unter Options/General den Enhanced Keyboard treiber als required angegeben habe geht es jetzt.
Nochmals Danke und ich werde das Forum in guter Erinnerung behalten. Gruss Klaus
Es funktioniert!
Nein ich denke ich hatte nicht die ganzen VMWare Tools installiert. In der Hilfe hatte ich die Anleitung zu 'Enhanced Keyboard Driver on a Windows Host' gefunden und habe das gemacht. Bis dahin erfolglos.
Das Gastsystem war auf Deutsch eingestellt und wenn ich auf Deutsch-Schweiz um gestellt hatte sprang das immer wieder auf Deutsch zurück. Nachdem ich in den VM Gast Einstellungen den Eintrag unter Options/General den Enhanced Keyboard treiber als required angegeben habe geht es jetzt.
Nochmals Danke und ich werde das Forum in guter Erinnerung behalten. Gruss Klaus
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“