Hallo,
beim Konvertieren von Xen auf ESX melden jetzt Gäste
Virtualized Inter VT-x/EPT is not supported on this plattform.
Fortfahren ohne Intel VT-x/EPT ? Ja nein.
Ich habe die Systeme hier lokal auf meinem aktuellen PC in einer WS 10 konvertiert indem ich die konvertieren virtuellen Paltten in neue leere Gastsysteme eingebunden habe.
Wo kann ich die Option unter ESX 5.1i dauerhaft ausschalten?
Gruss
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
esx 5.1i vt-/ept esx abschalten
Dayworker hat geschrieben:Sieh mal in den erweiterten VM-Einstellungen nach oder verlinke mal bitte das "vmware.log" einer solchen VM.
Mich würde mal interessieren, was der ESXi dort in diesem Zusammenhang alles mitschreibt.
Hallo,
ich darf die Logfiles nicht raus geben.
Hast du einen Tip wonach ich suchen darf.
Gruss
irix hat geschrieben:Ich kann zwar nicht folgen aber im vSphere Client fuer die VM gibts unter Edit Settings -> Options -> CPU/MMU Virtu. und dann 4 Moeglichkeiten.
Gruss
Joerg
Yeap,
und die habe ich alle 4 schon getestet.
Da werde ich die Tage mal ganz systematisch ran gehen. Im Moment habe ich den Verdacht das nach den diversen Konvertierungsschritten von Xen nach ESX einfach was quer sitzt.
Die Systeme laufen ja erst mal was schon mal viel Wert ist. Das hätte auch anders laufen können.
Gruss
Re: esx 5.1i vt-/ept esx abschalten (gelöst)
rprengel hat geschrieben:Hallo,
beim Konvertieren von Xen auf ESX melden jetzt Gäste
Virtualized Inter VT-x/EPT is not supported on this plattform.
Fortfahren ohne Intel VT-x/EPT ? Ja nein.
Ich habe die Systeme hier lokal auf meinem aktuellen PC in einer WS 10 konvertiert indem ich die konvertieren virtuellen Paltten in neue leere Gastsysteme eingebunden habe.
Wo kann ich die Option unter ESX 5.1i dauerhaft ausschalten?
Gruss
http://www.petenetlive.com/KB/Article/0000777.htm
hat geholfen.
Ich habe hier zwei baugleiche Hosts.
Host A mit einem älteren 5er-Image installiert und mittels Updateshoch gezogen.
Host B mit dem Problem frisch installiert aus einem aktuellen iso und Wunder oh Wunder in der alten Installation fehlt der Parameter.
Gruss
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“