Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware zu Hardware

Moderatoren: Dayworker, irix

Profi

VMware zu Hardware

Beitragvon mister-man » 21.10.2013, 23:22

Einen guten Abend an alle!

Ich habe eine TestVM für einen neuen Proxy-Server aufgesetzt, dieser Test ist jedoch so gut geworden, dass ich diesen gerne auf Hardware nutzen möchte. Deswegen die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt eine VM auf eine Hardware zu "exportieren". Hardware zu VM geht ja mit dem Konverter!

Ich danke wie immer im voraus!

Experte

Beitragvon UrsDerBär » 22.10.2013, 08:15

Kommt ganz auf das OS, Applikationen und entsprechende Toools drauf an. Im Windows-Bereich gibt es da einiges gutes und weniger gutes. Linux-Bereich vermutlich auch, kenne ich aber nicht.

In den meisten Fällen dürfte eine saubere Neuinstallation aber sinnvoller/einfacher sein.

Guru

Re: VMware zu Hardware

Beitragvon rprengel » 22.10.2013, 10:18

mister-man hat geschrieben:Einen guten Abend an alle!

Ich habe eine TestVM für einen neuen Proxy-Server aufgesetzt, dieser Test ist jedoch so gut geworden, dass ich diesen gerne auf Hardware nutzen möchte. Deswegen die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt eine VM auf eine Hardware zu "exportieren". Hardware zu VM geht ja mit dem Konverter!

Ich danke wie immer im voraus!

Physikalische Platte per USB an die VM anschiessen und von Acronis booten und kopieren.
Alternativ knoppix booten udn mit dd arbeiten.
Könnet aber sein das du nacharbeiten musst so das eine Neuinstallation schneller geht. Ist dann auch eine gute Gelegenheit für die Dokumentation.

Gruss

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 22.10.2013, 22:41

Zum Ausrollen von VMs auf HW gibt es entsprechende Software, die dann auch gleich noch die entsprechenden Win-Treiber nachführen kann.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung mit Linux habe, sollte man davon aber Abstand nehmen. Linux ist wohl stellenweise doch nicht so gut auf einen kompletten Wechsel der HW zu sprechen und Oopst dann gerne mal.

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“