Hallo zusammen
Wir nutzen ein powershell Script zum erstellen von snapshots der vm's auf vsphere 5.1
Neuerdings (Ich denke seit upgrade auf powerscli 5.1 release1) bekommen wir folgende 2 Warnungen, beim Ausführen des Scripts:
WARNING: The 'Quiesced' property of Snapshot type is deprecated and will be removed in a future release.
WARNING: The 'Parent' property of Snapshot type is deprecated. Use the 'ParentSnapshot' property instead.
Die Snapshots werden dann aber sauber ausgeführt und auch ein Zurücksetzen der VM auf den erstellten Snapshot ist möglich. Also keine Probleme.
Jedoch iritieren mich die Warnungen, zumal wir die beiden Properties "Parent" und "Quiesce" gar nicht im Script verwenden.
Das Script ist folgendes:
# Create VM Snapshot
$date = get-date
New-Snapshot -VM $Server -Name WSUSupdates -Description $date -Memory
Gerne würde ich die Warnungen abstellen.
Kann mir das jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank
MFG
Cédric
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
[solved] Warning bei Powershell Script NEW-Snapshot
Hallo Joerg
Danke für deine Nachricht.
Heisst das, die beiden Warnings kann ich getrost ignorieren?
Ich habe einbisschen Angst, dass bei einem Zukünftigen Release etwas nicht mehr funktioniert.
Obwohl ich der Meinung bin, dass die beiden Properties bei unserem Script nicht verwendet werden...
Nein, "-WarningAction SilentlyContinue" habe ich noch nicht versucht. Unterdrückt das dann alle Warnings?
Danke und Gruss
Cedric
Danke für deine Nachricht.
Heisst das, die beiden Warnings kann ich getrost ignorieren?
Ich habe einbisschen Angst, dass bei einem Zukünftigen Release etwas nicht mehr funktioniert.
Obwohl ich der Meinung bin, dass die beiden Properties bei unserem Script nicht verwendet werden...
Nein, "-WarningAction SilentlyContinue" habe ich noch nicht versucht. Unterdrückt das dann alle Warnings?
Danke und Gruss
Cedric
-
irix
- King of the Hill
So... der richtige Weg fuer die Unterdrueckung ist DisplayDeprecationWarnings. Siehe auch http://www.vmware.com/support/developer ... ation.html
Wie gesagt ich habe auch einige von den Meldungen in den Scripten aber da kann ich sagen das ich auch die Properties verwende.
Gruss
Joerg
Wie gesagt ich habe auch einige von den Meldungen in den Scripten aber da kann ich sagen das ich auch die Properties verwende.
Gruss
Joerg
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“