ich versuche seit Tagen ein NAS als Speicher auf einen ESXI 5.1 Server (kostenlose Version) einzubinden. Doch leider hat es bis jetzt noch nicht funktioniert. Folgender Fehler erscheint mir wenn ich versuche das NAS als Datenspeicher NFS einzubinden:
Code: Alles auswählen
"Aufruf von "HostDatastoreSystem.CreateNasDatastore" für Objekt "ha-datastoresystem" auf ESXi "x.x.52.5" ist fehlgeschlagen.
NFS-Mount x.x.52.104:/Backup fehlgeschlagen: Verbindung mit NFS-Server kann nicht hergestellt werden."Code: Alles auswählen
"Aufruf von "HostDatastoreSystem.CreateNasDatastore" für Objekt "ha-datastoresystem" auf ESXi "x.x.52.5" ist fehlgeschlagen.
NFS-Mount x.x.52.104:/mnt/Array1/Backup fehlgeschlagen: Verbindung mit NFS-Server kann nicht hergestellt werden."NFS-Client auf dem ESXI habe ich in der Firewall erlaubt. Bis jetzt bloss keinen Neustart gemacht.
Weiß auch noch nicht genau welchen genauen Pfad ich angeben soll. Vielleich liegt es auch daran.
Das NAS soll als Datensicherungsspeicher dienen worauf die virtuellen Maschinen (2 Server und diverse Clients) via VM Explorer täglich kopiert werden.
NAS: Buffalo LS420D
Habe lediglich die IP geändert, ein Administrator Account erstellt, eine Freigabe: "Backup" erstellt, ein RAID 1 Verbund aus 2 HDD (2x4TB) erstellt und die Firmware auf v1.01-0.53 geupdatet. Es ist über Weboberfläche erreichbar und ich kann die Freigabe als Netzlaufwerk auf einen beliebigen Client verbinden.