Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme beim installieren/aktualisieren VMWare Tools

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Probleme beim installieren/aktualisieren VMWare Tools

Beitragvon dupreg » 31.07.2013, 13:57

Hallo zusammen,

auf einer bestehenden VMWare Umgebung, VMWare ESXi 5.0, wurde eine neue virtuelle Maschine virtualisiert (WinXPSP3) was soweit auch funktioniert hat.
Nach der Installation wurden die VMWare Tools installiert, wobei die Installation wohl nicht sauber durchgelaufen ist, Fehler aber auch nicht angezeigt wurden.

Das Problem ist das, dass in der virtuellen Maschine das Icon für die VMWare Tools vorhanden ist, man kann in die virtuelle Maschine auch mit der Maus rein und raus oder über den vSphere Client die virtuelle Maschine herunterfahren oder neu starten, aber die Einstellungen der Grafikkarte keine großen Einstellungsmöglichkeiten bieten.
Ich kann auch nicht die VMWare Tools nochmals drüber installieren. Wähle ich den Punkt zum installieren der VMWare Tools für diese eine virtuelle Maschine aus, passiert nichts, auch nach mehreren Minuten. Im vSphere Client wird jetzt doch angezeigt, dass die Installation abgeschlossen sei usw.

Wie kann ich die VMWare Tools reparieren oder auch neu installieren? Oder muss ich sie zuerst deinstallieren, virtuelle Maschinen neu starten und anschließend nochmals neu drüberinstallieren?

Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen?

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 31.07.2013, 16:08

Welche großartigen Einstellmöglichkeiten willst du denn haben?
3D-Support gibt es nicht, bleiben also nur noch Auflösung und Farbtiefe sowie Schriftgrösse und HW-Beschleunigung übrig.

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“