Also bevor ich mein Problem poste, sorry falls dieses Thema schon angesprochen wurde bzw. normalerweise in eine andere Kategorie gehört.
Ich habe echt schon ganz GOOGLE auf den Kopf gestellt und bin nicht fündig geworden, deswegen hoffe ich wirklich sehr das Ihr mir helfen könnt! Dafür auch schon mal besten Dank im voraus.
Nun zum eigentlichen Problem und dem bestehenden System :
System Laptop :
Win 7 Ultimate 64 Bit
VMWare Workstation 7
Netzwerkeinstellung VMWare :
VMnet2 Briged Intel(R) WiFi Link 5100 AGN - AVM VPN Miniport (für WLAN Adapter)
VMnet3 Briged Realtek PCIe FE Family Controller - AVM VPN Miniport ( für LAN Adapter )
Gastsystem
Win 7 Ulimate 64 Bit
Das eigentlich Problem besteht nun darin
das die VMWare Maschine (Win7) wenn ich auf den WLAN Adapter umschalte (VMnet2)
keine IP Adress bekommt, obwohl die FritzBox Ihr eine geben würde, sie bekommt quasi von der FB eine zugewiesen, lehnt diese aber ab und sagt unbekanntes Netzwerk, dann bekommt sie von der FB wieder eine neue IP zugewiesen , jab und dann geht das Spiel von vorne los ( ENDLOS -Schlaufe ) =) ... bis ich vom System irgendwann mal die Meldung "IP Adress Konflikt" bekomme.
Selbst wenn ich eine IP Adresse vergebe nimmt die VMWare Maschine diese nicht wirklich an! ...
Schalte ich dann allerdings auf LAN ( VMNet 3 ) dann klappt das alles ohne Probleme, IP Adresse wird vergeben und los geht´s.
Ich versteh es einfach nicht, Firewall deaktiviert, usw.
Was ist das Problem ?
Was mich ja noch mehr verwundert ist das es mit einem XP System eigentlich Problemlos funktioniert. Dort kann ich ohne Probleme zwischen VMNet2 und VMNet3 wechseln.
Könnt Ihr mir bitte helfen?! Danke.
Sollte ich irgendwelche Angaben vergessen haben die Ihr für eine Diagnose benötigt dann schreibt mir einfach.
Vielen Dank.
Grüße JaHu