ESXi 5.1 Essentials Umgebung.
Wenn ich im vSphere Client auf die Console einer VM gehe, kommt es manchmal vor, das der Inhalt auf einem alten Stand ist. Sieht man gut an der Uhrzeit der VM. Wenn ich reinklicke und die Maus bewege, aktualisiert sich die Console sofort, Uhrzeit der VM stimmt dann.
Ich habe es aber auch manchmal, das die Console Schwarz ist und auch reinklicken und Mausgeschiebe bringt nichts. Irgendwann wird dann wieder der Inhalt angezeigt.
Hatte das schon mal jemand ?
Hat das was mit dem Build des vCenter Servers 5.1.0 (Build 1064983) zu tun. Auf einem anderen vCenter5.1.0 (Build 880146) hab ich die Probleme nicht.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Console im vSphere Client auf StandBy ?
Es muß mit dem vCenter 5.1 zusammenhängen.
Ich habe drei ESX 4.1 Hosts in ein vCenter 5.1 aufgenommen.
Unter dem vCenter 4 lief Alles Problemlos, unter vCenter 5.1 bleibt bei manchen Maschinen die Konsole Schwarz. Erst wenn ich die Konsole seperat öffne "Launch virtual Maschine Console", erwacht die Maschine wieder zum Leben. Ich kann leider keine Gesetzmäßigkeit feststellen.
Ich habe drei ESX 4.1 Hosts in ein vCenter 5.1 aufgenommen.
Unter dem vCenter 4 lief Alles Problemlos, unter vCenter 5.1 bleibt bei manchen Maschinen die Konsole Schwarz. Erst wenn ich die Konsole seperat öffne "Launch virtual Maschine Console", erwacht die Maschine wieder zum Leben. Ich kann leider keine Gesetzmäßigkeit feststellen.
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“