Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vSphere 5.1

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

vSphere 5.1

Beitragvon Fidi » 10.05.2013, 21:17

Hallo,

ich bin neu hier, habe mit VMware noch so gut wie keine Erfahrungen, deshalb hoffe ich auf etwas Hilfe von euch.

Ist es möglich, vSphere 5.1 auf einem MS 2012 Server zu installieren?
Wenn ja, dann wäre ich für ein paar Tips dankbar.

LG
Fidi

Guru

Beitragvon PeterDA » 10.05.2013, 22:23

Hi,
könnte theoretisch gehen als Nested VM im Hyper-V!

Ansonsten vermute ich eher, dass du das nich twillst. Normalerweise installierst du den ESXi direkt auf dem Server Blech und dort installierst du dann die VMs.

Was willst du den genau machen?

Gruß Peter

Member

Beitragvon Fidi » 10.05.2013, 22:37

Hallo Peter,

ich denke dann hat sich das Thema erledigt. Ich kenne mich zwar mit Hyper-V aus, aber nicht mit VMWare.

Eine Kundin hat sich beraten lassen von Bechtle, sie wollte unbedingt VMware haben und es auf einen server 2012 installieren. da sollen dann wenn es hoch kommt 3 virtuelle Server laufen.
Die Server haben nur Netzwerktätigkeiten zu machen, sonst nichts. Waage usw. alles über das Netzwerk. Also nichts Weltbewegendes. Denke dann muss sie umdenken, entweder VM auf die Hardware installieren oder es in die Tonne kloppen. Naja, sie wird sich freuen

Guru

Beitragvon PeterDA » 10.05.2013, 22:43

Hi,
also dafür reicht wahrscheinlich ein Hyper-V. Ich halte zwar VMware noch für das bessere Produkt im Vergleich zu Hyper-V allerdings hat man bei einer 1 Host Lösung diese sicher nicht.

Gruß Peter

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 11.05.2013, 12:56

Für mich stellt sich die Frage, ob sie unbedingt vSphere oder eher eines der beiden verbliebenen Desktop-Produkte unter Windows im Blick hatte und ich kann mir nicht vorstellen, daß Bechtle da so halbseiden beraten haben sollte. Gerade in der heutigen Zeit mit der allgegenwärtigen Cloud sollte jedes Systemhaus sich umfassend in der Virtualisierung auskennen und das schließt neben dem Marktführer VMware auch die weiteren Konkurrenten ein.

Mein Tipp wäre daher, sich entweder nochmal mit Bechtle genauer auseinander zu setzen oder die Anforderungen hier im Forum zu präzisieren. Unsere Forum-Mitgliederliste verzeichnet Mitarbeiter diverser Firmen, die sich mit Virtualisierung und allem notwendigen Drumherum beschäftigen.

Guru

Beitragvon PeterDA » 11.05.2013, 19:21

Hi,
bin mir auch sicher aus die sich damit auskennen! 8)

Die Frage ist warum Bechtle VMware empfohlen hat, könnte mir vorstellen, dass uns hier noch ein paar Infos fehlen.

Gruß Peter

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“