Hallo zusammen
Habe VD mit dem gerade raugekommenen Release installiert VMware-VIMSetup-all-5.1.0-1065152
Als letztes Habe ich dann den Webclient installiert. Nun versuche ich auf den VirtualCenterServer zu verbinden (ist alles auf der gleichen Maschine).
gebe also folgendes als URL ein: https://servername.domain.com:9443
Dann erhalte ich vom IE die Meldung
"There is a Problem with this website's security Certificate"
normalerweise kann man ja continue drücken, aber der Knopf fehlt. Kann nur "Click here to close this webpage" klicken.
Ist IE 10
Habt Ihr ne Idee ?
Gruss
Sascha
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
IE Zertifikatsproblem beim Aufruf des Webclient
-
irix
- King of the Hill
Hat der unter dem Hostnamen evtl. schon mal ein anderes Cert gesehen und akzeptiert gehabt und weigert sich nun das geaenderte zunehmen?
Zumal mein FF sich sehr bockig anstellt mit einer Testumgebung welche mehrmals neu initialisiert wird und sich die Certs dadurch immer aendern.
Magst du mal einen anderen Browser zwecks test verwenden?
Gruss
Joerg
Zumal mein FF sich sehr bockig anstellt mit einer Testumgebung welche mehrmals neu initialisiert wird und sich die Certs dadurch immer aendern.
Magst du mal einen anderen Browser zwecks test verwenden?
Gruss
Joerg
hallo Joerg
Ja habe unzählige Male die VM zurückgesetzt (revert to snapshot), aber dann sollte der Status des IE ja auch mit zurückgesetzt werden.
Immerhin ist das Ganze nicht mehr ganz so Mühsam seit dem neusten VMWare Update. SSO Domain registration klappt nun ohne sich im Webclient rumschlagen zu müssen
Auch die RSA-DB Scripts laufen besser.
Werde mal den Mozilla versuchen, melde mich
Danke Dir
Gruss
Sascha
Ja habe unzählige Male die VM zurückgesetzt (revert to snapshot), aber dann sollte der Status des IE ja auch mit zurückgesetzt werden.
Immerhin ist das Ganze nicht mehr ganz so Mühsam seit dem neusten VMWare Update. SSO Domain registration klappt nun ohne sich im Webclient rumschlagen zu müssen
Auch die RSA-DB Scripts laufen besser.
Werde mal den Mozilla versuchen, melde mich
Danke Dir
Gruss
Sascha
-
mbreidenbach
- Experte
-
weigeltchen
- Member
-