Hallo,
Ich habe vmware Workstation 9 im Einsatz.
Ist es möglich die Netzbezeichnungen vmnet0 - 9 umzubenennen ?
Ich würde gerne aus VMNet1 einfach DMZ machen.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Vmnet Netze umbenennen
-
Dayworker
- King of the Hill
Soweit mir bekannt ist, sind diese hardcodiert und das ist auch gut so. Die meisten User können ja schon jetzt nichts mit Bridge (VMnet0), Host-only (VMnet1) und NAT (VMnet8) anfangen. Falls dann noch irgendwie umbenannte VMnet's hinzukommen, sieht keiner mehr genau durch, was dort eigentlich konfiguriert werden sollte. Selbst sowas einfaches wie das "vmware.log" können manche User einfach nicht finden .
Wenn du Bedarf für eine DMZ hast, solltest du auch in der Lage sein, die VMnetX entsprechend deiner vorliegenden Aufgabe zu nutzen. Für einen Großteil der Benutzer muß man sich im gleichen Atemzug auch fragen, ob sie nicht besser nur mit einer reinen Port-Durchleitung fahren, anstatt sich sicherheitstechnisch erstmal mit den Problemen einer DMZ zu befassen.
Wenn du Bedarf für eine DMZ hast, solltest du auch in der Lage sein, die VMnetX entsprechend deiner vorliegenden Aufgabe zu nutzen. Für einen Großteil der Benutzer muß man sich im gleichen Atemzug auch fragen, ob sie nicht besser nur mit einer reinen Port-Durchleitung fahren, anstatt sich sicherheitstechnisch erstmal mit den Problemen einer DMZ zu befassen.
-
brave_snoopy
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“