Hallo zusammen,
ich wollte heute mein VMWare Workstation von Version 9.0.1 auf 9.0.2 updaten und scheitere an einer Fehlermeldung. Zunächst versucht die Installationsroutine korrekterweise, die alte Version zu deinstallieren. Und das funktioniert nicht.
Es kommt immer die Fehlermeldung:
Service 'VMware Authorization Service' (VMAuthdService) could not be stopped. Verify that you have sufficient privileges to stop system services.
Nun habe ich mehreres versucht, bisher ohne Erfolg. Einerseits habe ich versucht, die VMWare Dienste mit dem TaskManager manuell zu schließen, was nicht funktioniert. Dann habe ich den VMware Install Cleaner auf mein System losgelassen, der danach meinte, Workstation sei deinstalliert, was aber nicht der Fall war.
Was kann ich da noch tun?
Ach ja, ich verwendet Win 7 Ultimate 32 Bit, falls das eine Rolle spielt.
Danke für Eure Antworten...
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Problem mit Update von Workstation 9.01 zu 9.0.2
-
ChristophD
- Member
So, ich habe die Dienste nun doch beenden können und habe soweit möglich alles aus der Registry zum Thema VMWare gelöscht.
Trotzdem erscheint beim Installationsvorgang folgende Meldung:
The installer has encountered an unexpected error installing this package. This may indicate a problem with this package. The error code is 29144.
Und genau da komme ich wieder nicht weiter.
Trotzdem erscheint beim Installationsvorgang folgende Meldung:
The installer has encountered an unexpected error installing this package. This may indicate a problem with this package. The error code is 29144.
Und genau da komme ich wieder nicht weiter.
-
Dayworker
- King of the Hill
Dieser Hoffnung würde ich nicht weiter nachhängen, dazu sind schon zuviele Sachen über mehrere Versionen mitgeschliffen worden. Als Beispiel dafür sei nur die USB-Einbindung genannt, die weiterhin nicht immer zuverlässig klappt oder auch einige Nicklichkeiten beim Wechsel zwischen Vollbild- und Fenstermodus.
Geschwindigkeits- und stabilitätstechnisch hat die WS9.02 ja einen Satz nach vorne gemacht, ist aber dennoch meilenweit von der älterer WS-Versionen wie 7.1, 6.5.4 und besonders im Reaktionsverhalten der 5.5 entfernt.
Geschwindigkeits- und stabilitätstechnisch hat die WS9.02 ja einen Satz nach vorne gemacht, ist aber dennoch meilenweit von der älterer WS-Versionen wie 7.1, 6.5.4 und besonders im Reaktionsverhalten der 5.5 entfernt.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“