Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare VNC

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2005, 15:31

VMWare VNC

Beitragvon lechuck » 23.06.2005, 16:25

Hallo board
habe bei mir VMWare auf Linux lauen ab ohne Moni und Tastatur. Also man kommt nur per ssh auf den Rechner. Also habe ich vncserver installiert und lasse vmware darin dan laufen. Das läuft auch ganz gut soweit. Nur kann ich manche zeichen wie / : ; und so weiter in der VM nicht eingeben kann zumindest sind sie auf der Tastatur nicht da wo sie sein sollte. Keymap von Host und Gast hab ich schon überprüft. Am anfang hatte ich mal ein Fehlermeldung weil er kein XServer finden konnte. Da war auch ein link in der Fehlermeldung auf irgend eine seit bei VMWare.com die es nicht gab. Jedenfalls weis ich jetz nicht mehr weiter.

Giebt es da ne möglichkeit das irgendwie zu laufen zu bekommen.

cheers chuck

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 23.06.2005, 19:26

Hallo,
klar!

je nach Gast, greif doch direkt auf diesen zu =>
ssh für Solaris/Linux/FreeBSD und
Remote Desktop für XP und W2003

Dann sollte die Tastatur passen.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2005, 08:29
Wohnort: An der längsten Theke der Welt

Beitragvon Mauze » 24.06.2005, 06:55

Hallo lechuck,

etvl. xkeymap.usekeycodeMapIfXFree86 oder xkeymap.usekeycodeMap

siehe Handbuch Workstation 4.xx Seite 289.

Mauze

Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2005, 15:31

Beitragvon lechuck » 24.06.2005, 15:24

@ MSuper

Jo so mach ich das auch bisher. Funktiert auch soweit. Aber gerade wen man ein Gastsystem installirt wie zum Bsp Linux und man muss Pfade oder ähnliches mit sonderzeichen eingeben dann ist das doch recht hinderlich

@Mauze

Hab ich schon Probiertund denke mal das es nicht funktioniert. Werd ab noch mal ein wenig damit rum probieren.


Danke für eure Hilfe.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste