Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

lsi 9266 Gesundheitsstatus

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 38
Registriert: 14.02.2012, 00:16

Beitragvon D@rk-Lord » 04.11.2012, 11:52

fals es jemanden interessiert. das Problem scheint bei der Combo:

LSI 9266, Intel 520 und Vmware zu liegen. irgendwie mag er wohl die ssds nicht obwohl sie in der hcl vom controller stehen. problem scheint bei vmware bekannt zu sein. ich hoffe einfach mal, dass da mal ein update für rauskommt.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 04.11.2012, 16:47

Die problematische Kombo LSI 9266 und Intel 520 wird sowohl im VMTN-Thread LSI 9266-4i cim problem als auch bei Servervault.com unter Intel 520 SSD drives not working with lsi controller on VMware esxi 5 genannt.
Letzterer enthält bis jetzt auch nur die Problemnennung, während im VMTN zumindest etwas Regung sichtbar ist.

Mehr als regelmäßiges Nerven von LSI wird da wohl nicht übrigbleiben und beim nächsten Kauf sollte man dann seine Konsequenzen daraus ziehen.
Ich denke mal, daß LSI auch alle Hände voll damit zu tun haben wird, seinem Sandforce 2281-Chip das Energiesaufen abzugewöhnen. Ein Energieverbrauch zwischen 4-5W ist für eine Consumer-SSD in meinen Augen wenig zeitgemäß.

Member
Beiträge: 38
Registriert: 14.02.2012, 00:16

Beitragvon D@rk-Lord » 04.11.2012, 22:06

genau den ersten thread hab ich nach erneutem suchen vor ein paar tagen auch gefunden. hoffe da tut sich noch was. ist halt sehr ärgerlich :(

Member
Beiträge: 38
Registriert: 14.02.2012, 00:16

Beitragvon D@rk-Lord » 14.01.2013, 22:59

für alle die evtl. auch das problem hatten.

es lag wie gesagt am controller zusammen mit den intel 520 (sandforce controller)

mit den neusten treibern (5.5) von lsi vom 8.1.2013 geht nun alles.




wie sagt man so schön, gut ding will weile haben :D

Member
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2012, 10:35

Beitragvon ikon » 18.02.2013, 13:15

mein Beitag hier gilt nur als Info an diejenigen die diesen Controller noch in Betrieb haben. Ich habe zwar keine SSD's verbaut aber trotzdem Probleme mit der Anzeige.

Seht hier http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=147942#147942

LG


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste