Nun hab ich vCenter 5.1 mit SSO installiert und die Domäne per Web Client im SSO hinzugefügt und der Gruppe Berechtigungen erteilt.
Die Anmeldung geht jetzt nur noch, wenn ich als Benutzername "DOMÄNE.local\username" eintrage.
Es sieht mir so aus, als ob der VIClient den NETBIOS Domänennamen ausliest und nicht den FQDN. Die Anmeldung mit dem FQDN funktioniert ja.
Im SSO kann ich aber nur die FQDN Domäne angeben, nicht den NETBIOS Namen. Wenn ich bei der Identitätsquelle bei Domänenname ohne .local angebe klappt der Test, aber beim Speichern kommt dann die Meldung "Domain 'DOMAIN' does not exist."
Ich habe es so wie hier beschrieben konfiguriert: http://www.gabesvirtualworld.com/adding ... e-sso-5-1/
Habe den VIClient am 2008 Server und Win7 gestartet, der FQDN wird an beiden vom VIClient nicht ausgelesen.
Hat noch jemand das Problem ? Oder Lösungen ?... meinen Ärger über die Notwendigkeit von SSO fürs vCenter spare ich mir mal
