Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmrun nicht installiert?

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2012, 15:46

vmrun nicht installiert?

Beitragvon Rumplst1lzchen » 09.08.2012, 12:22

Hi Vmware-Community,

ich hab die VMware-Fusion Version 4.1.3 installiert und möchte den Befehl "vmrun" nutzen.
Laut Doku soll dieser Befehl nach der Installation inkludiert sein was bei mir aber NICHT der Fall ist.
Ich nutze Mac OSX 10.6.8.

Wie kann ich vmrun nachinstallieren?

Danke für eure Hilfe :)

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.08.2012, 12:45

probiers mal mit dem vollen Pfad anstatt einfach nur vmrun einzugeben

Member
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2012, 15:46

Beitragvon Rumplst1lzchen » 09.08.2012, 12:50

continuum hat geschrieben:probiers mal mit dem vollen Pfad anstatt einfach nur vmrun einzugeben


was wäre der volle Pfad?

im Verzeichnis "/bin/" ist der Befehl nicht vorhanden und im /Library/ApplicationSupport/VMware ist er auch nicht drin.

Member
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2012, 15:46

Beitragvon Rumplst1lzchen » 09.08.2012, 15:44

Ich habe nun die Contents der VMware Applikation geöffnet und habe mittels dem Pfad /Application/VMware Fusion/Content/Library den Inhalt gecheckt und sehe das ein vmrun vorhanden ist jedoch ich das Programm im Terminal nicht öffnen lässt.
An den Rechten scheint es auch nicht zu liegen da ich diese Rechte habe: -rwxr-xr-x@

Wo liegt das Problem?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.08.2012, 16:34

was passiert denn dann wenn du
"/Application/VMware Fusion/Content/Library/vmrun"
in ein Terminal eingibst ?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 10.08.2012, 12:20

Wenn ich http://www.supertom.com/code/vmrun_vmwa ... mples.html richtig verstehe, mußt du immer den kompletten Anwendungspfad mit angeben.

Member
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2012, 15:46

Beitragvon Rumplst1lzchen » 24.08.2012, 08:21

Hallo Continuum und Dayworker,

war im Urlaub darum die späte Rückmeldung.
Also ich habe jetzt den ganzen Anwendungspfad eingegeben und nun startet er vmrun.

Den Link von Dayworker hab ich sofort zu meinen wichtigen Notes hinzugefügt.
Vielen Dank Leute, seid klasse :)


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste