Hallo
wegen Fehler 17 beim Update eines Hosts habe ich esxupdate logging nach der Anleitung von vmware aktiviert:
http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=1034329
Bei einem anderen Host hat das auch funktioniert, aber hier kann ich erst gar nicht in das Verzeichnis locker wechseln: can´t cd to locker
http://s7.directupload.net/file/d/2947/jkyd5c5u_png.htm
Jemand eine Idee? Google hilft mir nicht.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ssh: can´t cd to locker
"locker" selbst ist nur ein Link auf den Link "store".
Interssant ist also "ls -l /store". Und ob dieses Volume gemountet ist (EDIT: "ls -l /vmfs/volumes"). Sollte es nicht gemountet sein, so solltest du auf diesem Host auch keine VMTools installieren können. Dann würde ich in den Logs dieses Hosts nach der ID des Volumes schauen, warum es nicht gemountet wurde.
Interssant ist also "ls -l /store". Und ob dieses Volume gemountet ist (EDIT: "ls -l /vmfs/volumes"). Sollte es nicht gemountet sein, so solltest du auf diesem Host auch keine VMTools installieren können. Dann würde ich in den Logs dieses Hosts nach der ID des Volumes schauen, warum es nicht gemountet wurde.
okay.
Ich habe das Gefühl das Dateisystem ist korrupt bzw. der Host hat keinen Kontakt mehr zum USB Stick wo ESXi installiert liegt.
Ich hatte in der Vergangenheit schon 3 verschiedene USB Sticks an dem Server für ESXi, und immer gab es probleme.
Ich habe gehört der ESXi läd nur einmal beim Start alles in den Ram und braucht dann den USB Stick nicht - ka was nun stimmt, weil ich ja solche probleme habe.
wg. der ID schau ich später
Ich habe das Gefühl das Dateisystem ist korrupt bzw. der Host hat keinen Kontakt mehr zum USB Stick wo ESXi installiert liegt.
Ich hatte in der Vergangenheit schon 3 verschiedene USB Sticks an dem Server für ESXi, und immer gab es probleme.
Ich habe gehört der ESXi läd nur einmal beim Start alles in den Ram und braucht dann den USB Stick nicht - ka was nun stimmt, weil ich ja solche probleme habe.
wg. der ID schau ich später
-
Dayworker
- King of the Hill
Der ESXi lädt korrekt alles zur Bootzeit in den Host-RAM und könnte danach theoretisch abgezogen werden. Praktisch sollte man das dennoch bleiben lassen, der Stick würde erst bei einem Host-Reboot wieder mountbar sein.
Hast du auf dem Host vielleicht PCI-Passthrough in Verwendung? Zu PCI-Passthrough und USB-Devices hatte vm-help.com mal etwas längeres geschrieben und war dabei auch auf die Abhängigkeiten untereinander eingegangen.
Hast du auf dem Host vielleicht PCI-Passthrough in Verwendung? Zu PCI-Passthrough und USB-Devices hatte vm-help.com mal etwas längeres geschrieben und war dabei auch auf die Abhängigkeiten untereinander eingegangen.