Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Dos 6.22 lässt sich nicht installieren - Piepton!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2005, 18:52

Dos 6.22 lässt sich nicht installieren - Piepton!

Beitragvon heine789 » 10.05.2005, 18:58

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Versuche Dos 6.22 zu installieren. Booten klappt und ich komme auch ins Installationsmenü.

Beim nächsten Schritt muss ich Configure unallocated disk space auswählen. Danach kommt ein langer Piepton und es passiert nichts mehr.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Vielen Dank!

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 12.05.2005, 20:22

Hallo,
da bislang keine Antwort kam:
Mir fehlen Erfahrungen mit Dos 6.2, aber das ist schon ziemlich alt, gell. Es kann deshalb durchaus sein, das Dos 6.2 gar nicht auf Pentium 4 läuft. Mit windows 95 ist das genau so. Versuch einfach mal Dos 7.1, das läuft problemlos auch auf Pentium 4 Prozessoren. Dos 7.1 ist freeware und kann leicht per google gefunden werden. Den Link hab ich auch schon mal hier gepostet aber wieder vergessen :-(
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2005, 22:12

Beitragvon nfs_champ » 14.05.2005, 22:20

Hallo

kann ich bestätigen - es kommt ein langer piepton. warum, kann ich nicht sagen. allerdings macht er bei mir weiter.

wie hast du die vm eingerichtet. ich habe custom gewählt. dann vmware 5, soundkarte des hosts, ide-laufwerk, platte fest mit 1,5 gb, kein netz.

bei jedem diskettenwechsel kommt auch dieser hohe piepton. bei original-installation piept dos nur kurz und erträglich. hier aber mind. 10 mal so lang und sehr unangenehm.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 14.05.2005, 22:43

... und dass piepen laesst sich nicht mit
mks.noBeep = "TRUE"
abstellen?

Member
Beiträge: 227
Registriert: 03.07.2004, 18:36
Wohnort: 77927 Mahlberg

Beitragvon clabo » 16.06.2005, 22:29

Liegt am Setup. Geht, wenn A: "neu erfasst" wird. Das Setup bekommt den Wechsel nicht mit.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste