Hallo
ich möchte von ESXi 4 auf 4.1 "upgraden" und möchte über den Update Manager das Upgrade Bundle importieren.
http://www.vmware.com/patchmgr/findPatch.portal
Dort finde ich jedoch nur Updates und kein Upgrade Bundle.
Kann bitte jemand einen Tipp geben?
Danke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Wie findet man bei vmware Upgrade Bundles?
<b>Sorry, stimmt nicht!</b>
Das macht der dann schon...
Das Installationsmedium erkennt, was auf der Platte vorhanden ist, und bietet dann ein Upgrade an, sogar von ESX (ohne i) 4.
--Korrektur--
OMG, lesen sollte ich doch eigentlich koennen!
SORRY!
Ich habe das blitzefixe als Upgrade 4->5 interpretiert, aber es geht ja um 4.0->4.1.
Anscheinend hat VMware das Upgrade-Package "upgrade-from-esxi4.0-to-4.1-update01-348481.zip" vom Download genommen, und kein "upgrade-from-esxi4.0-to-4.1-update02-502767.zip" zur Verfuegung gestellt.
Ich selber habe zwar das alte Package noch, aber ich denke, dass man hier ruhig VMware in die Pflicht nehmen sollte, zumal ja auch der Upgrade-Guide auf Seite 57 von einem solchen Bundle spricht.
--Korrektur 2--
Aber jetzt:
Die Upgrade-Bundles finden sich nicht bei "Download Patches", sondern beim Produkt-Download; für ESXi4-Update02 z.B. hier.
Nochmal sorry fuer das Missverstaendnis.
Das Installationsmedium erkennt, was auf der Platte vorhanden ist, und bietet dann ein Upgrade an, sogar von ESX (ohne i) 4.
--Korrektur--
OMG, lesen sollte ich doch eigentlich koennen!
SORRY!
Ich habe das blitzefixe als Upgrade 4->5 interpretiert, aber es geht ja um 4.0->4.1.
Anscheinend hat VMware das Upgrade-Package "upgrade-from-esxi4.0-to-4.1-update01-348481.zip" vom Download genommen, und kein "upgrade-from-esxi4.0-to-4.1-update02-502767.zip" zur Verfuegung gestellt.
Ich selber habe zwar das alte Package noch, aber ich denke, dass man hier ruhig VMware in die Pflicht nehmen sollte, zumal ja auch der Upgrade-Guide auf Seite 57 von einem solchen Bundle spricht.
--Korrektur 2--
Aber jetzt:
Die Upgrade-Bundles finden sich nicht bei "Download Patches", sondern beim Produkt-Download; für ESXi4-Update02 z.B. hier.
Nochmal sorry fuer das Missverstaendnis.