Hallo Leute ich brauche eure Hilfe,
folgendes Problem habe ich unter EXS 5 und vsphere:
wenn ich in einer VM ein USB-Stick einbinde und dann die Daten von USB-Stick kopiere, so werden die Daten mit 2,8MB/s übertragen. Ist das normal?
Wenn ich aber von einem Client mit Ordnerfreigabe in der VM kopiere, so bekomme ich über 30MB. Und von USB3 das doppelte - 60MB/s
Hat jemand da ein Rat für mich?
Vielen Dank im Voraus!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
USB-Stick Datenrate in der VM zu niedrig
-
Dayworker
- King of the Hill
Ich kann dir leider nur begrenzt folgen. Client, Gast und VM sind für mich eins.
Allgemein kommen neben einer niedrigen Priorität für direkten USB-Zugriff auf vSphere auch noch der Host selbst in Betracht. Die Host-Stichworte dazu lauten Energiesparmodi und Datenübertragungsraten.
Womit hast du die 2.8MB/s eigentlich gemessen?
Die Zeit in einer VM ist in Abhängigkeit zur Host/Gast-Auslastung recht flexibel und schwankt immer etwas. Genaue Meßwerte bekommst du daher in einer VM nie. Selbst mit einer Stoppuhr würdest du bei gleicher Datenmenge noch die genauere Datenrate errechnen können, als der Programmanzeige in einer VM zu vertrauen.
Allgemein kommen neben einer niedrigen Priorität für direkten USB-Zugriff auf vSphere auch noch der Host selbst in Betracht. Die Host-Stichworte dazu lauten Energiesparmodi und Datenübertragungsraten.
Womit hast du die 2.8MB/s eigentlich gemessen?
Die Zeit in einer VM ist in Abhängigkeit zur Host/Gast-Auslastung recht flexibel und schwankt immer etwas. Genaue Meßwerte bekommst du daher in einer VM nie. Selbst mit einer Stoppuhr würdest du bei gleicher Datenmenge noch die genauere Datenrate errechnen können, als der Programmanzeige in einer VM zu vertrauen.
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“