Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware Workstation und VT-D Support?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Vmware Workstation und VT-D Support?

Beitragvon makru83 » 28.06.2012, 18:28

Hallo,

würde gerne meinen Desktop anfangen auf Linux umzusatteln. Soweit habe ich für fast jeden Bereich neue Programme gefunden, jedoch benötige ich teilweise noch Windows Software für den Grafik & Video Bereich.

Nun würde ich gerne ein Windows in der Workstation virtualisieren, müsste aber wenn möglich eine eigene Grafikkarte zuweisen bezüglich der Video Rechenarbeiten.

Ist es möglich PCI Schnittstellen in Vmware Workstation direkt ins Gast System zu integrieren, oder ist dies nur über den Vsphere Hypervisor möglich?
    Kann die Grafikkarte dann auch nur zum Rechnen verwendet werden, oder muss das Gastsystem dann auch die Bildausgabe über diese Graka abwickeln?

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 28.06.2012, 19:37

Derzeit hat Workstation keinen Support fuer VT-D.

Durchreichen von Grafikkarten und aehnliches wird wohl noch eine ganze Weile dauern - nicht vor 9.0 - die naechste Version die kommt wird erstmal 8.1

Member

Beitragvon makru83 » 28.06.2012, 19:54

Danke, aber im Vsphere funktioniert es doch.
Oder ist die Umsetzung über einen Hypervisor am Desktop nicht empfehlenswert?

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 29.06.2012, 02:58

Workstation und vSphere in den selben Topf zu werfen, hiesse auch dasselbe mit Langlauf und Marathon zu tun.
Aepfel und Birnen zu vergleichen, bringt hier nichts.

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 29.06.2012, 10:17

Falls VMware mit einer hypothetischen WS9 wirklich PCI-Passthrough unterstuetzen sollte, wird das noch richtig lustig werden.
Ich bin ja schon extrem gespannt, wie die WS8.1 die Sache mit M$ Metro-Oberflaeche :roll: gebacken bekommt.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“