Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows Freigabe in VM beenden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Windows Freigabe in VM beenden

Beitragvon Helveticus » 24.06.2012, 16:44

Hallo

Ich habe einen Windows 7 Host und eine Windows 7 VM. Ich benutze VMware Workstation.

Nun ist in der Windows 7 VM standardmässig der Ordner C:\Benutzer freigegeben. Nun wollte ich diese Freigabe beenden (habe ich auch schon auf dem Host gemacht), nun kommt aber eine Warnmeldung.

Es gibt 1 geöffnete Datei(en) von 1 Benutzer(n) mit einer Verbindung mit Users. Die Dateien werden geschlossen, wenn sie die Freigabe von Users beenden.Dies kann zu einem Datenverlust führen. Möchten sie den Vorgang fortsetzen?

Kann ich die Freigabe trotzdem beenden? Ich habe eben die Vermutung das Vmware bzw. der Host da eine Verbindung hergestellt hat und es crashen könnte. VMware tools habe ich nicht installiert und in der VM selber sind sonst keine Dateien geöffnet, habe Windows frisch gebootet.

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 25.06.2012, 00:33

Wenn du vom Gast keine Datei im Host mehr offen hast, passiert da auch nichts weiter.
Die Warnung darfst du also ignorieren.

Member

Beitragvon Helveticus » 25.06.2012, 09:53

Vielen Dank.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“