Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

HP Smart Array P410 in Whitebox Server

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 168
Registriert: 25.11.2004, 21:29
Wohnort: VCP #768

HP Smart Array P410 in Whitebox Server

Beitragvon IronEagle » 23.06.2012, 22:39

Moin,

ich plane gerade einen moeglichst guenstigen (wohlgemerkt nicht billig, sondern guenstig) ESXi Server, eingesetzt wird der freie Hypervisor.

Es wird im grossen und ganzen auf nen Xeon E3-1230V2 mit 32 GB ECC-Ram auf entweder nem Supermicro oder nem Intel Board hinauslaufen. Eine 4 Port Gigabit NIC ist schon vorhanden.

Das Thema Storage ist noch die Frage, ich experimentiere gerade mit einem LSI 3041E Controller an dem 2 1TB WD Blacks im Raid 1 haengen, dazu kommen 5 WD20EARS, die ich per RDM vom Intel Onboard Sata Controller an eine VM durchreiche. Die VM macht dann ein Software-Raid5 draus.

Mit dem LSI Controller bin ich sehr zufrieden, der CIM Provider taugt, und ich kann den Controller schoen aus einer Windows-VM raus managen. Die Sata-RDM Geschichte find ich aber eher ungluecklich, und tendiere eher zu einem groesseren Controller.

Bei Adaptec oder LSI ist man fuer einen brauchbaren Controller inkl. BBU oder Flash-basiertem Cache locker ueber 450 EUR los, da klingt nen HP Smart Array P410 mit 512 MB BBWC verlockend - den gibts grad fuer um 250 EUR.

Hat jemand Erfahrung mit dem Controller, gerade mit WD20EARS? Die wollten am LSI 3041E gar nicht, die WD Black hingegen laufen astrein. Kann der HP Controller auch remote gemanaged werden? Die CIM Provider kriegt man ja installiert, ich blick anhand der Doku nur nicht ganz durch ob sich die Management-Software von HP auch problemlos mit einem in einem Whitebox-Server eingebauten Controller nutzen laesst...

Guru
Beiträge: 2082
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 24.06.2012, 15:13

Die Smart Arrays funktionieren meist nicht sauber in non-HP Servern.


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste